Uzun in letzter Minute: U19 gewinnt 3:2 gegen Viktoria Köln

Die MSV-U19 hat die englische Woche am Sonntag, 21. August 2016, mit einem 3:2-Sieg über den Nachwuchs vom FC Viktoria Köln abgeschlossen. Nach der frühen Führung durch Jerry Osei, konnten die Gäste noch vor der Pause egalisieren.

„Nach dem 1:0 hatten Jerry noch die 100 prozentige Chance au

Die MSV-U19 hat die englische Woche am Sonntag, 21. August 2016, mit einem 3:2-Sieg über den Nachwuchs vom FC Viktoria Köln abgeschlossen. Nach der frühen Führung durch Jerry Osei, konnten die Gäste noch vor der Pause egalisieren.

„Nach dem 1:0 hatten Jerry noch die 100 prozentige Chance auf das 2:0, dadurch wäre ein bisschen Ruhe ins Spiel eingekehrt. Aber keinen Vorwurf an ihn“, bilanzierte Cheftrainer Engin Vural. Denn nach einem Strafstoßtor der Kölner, das sie 2:1 in Führung brachte, erzielte Osei seinen zweiten Treffer des Tages und damit den 2:2-Ausgleich (63.). In der 90 Minute war es dann Hakan Uzun der einen Freistoß in den Maschen der Viktoria versenkte: 3:2!

„Wir sind froh über die drei Punkte, die kann uns keiner mehr nehmen“, atmete Vural durch. „Die Mannschaft hat an sich geglaubt, Moral bewiesen und ist zurückgekommen, das muss man nach der kräfteraubenden Woche anerkennen. Das war aber auch eine gute Erfahrung für die Jungs!“

Jetzt haben die Jungzebras erstmal ein bisschen Zeit zum verschnaufen. Weiter geht’s am kommenden Samstag. 27. August 2016, um 11 Uhr gegen die nächste Kölner Mannschaft: Dann ist der 1.FC Köln zu Gast an der Westender Straße.

U17-Mädels belegen zweiten Platz bei RWB-Cup

Einen hervorragenden zweiten Platz belegten die U17-Juniorinnen des MSV Duisburg beim Rheinwohnungsbau-Cup. Das Turnier am Samstag und Sonntag, 20. und 21. August 2016, auf der Platzanlage an der Mündelheimer Straße in Hüttenheim war auch in diesem Jahr wieder erstklassig besetzt: Sechs Bundesligisten nutzten die Gelegenheit, um sich auf höchstem Niveau mit Gegner auf Augenhöhe zu messen – die ideale Vorbereitung auf die kommende Saison. Über zweimal 20 Minuten spielten alle Mannschaften gegeneinander.

Fast erwartungsgemäß gewann der Deutsche Meister Turbine Potsdam mit sechs Siegen und einem Unentschieden den RWB-Cup. Für viele überraschend war allerdings der sehr gute Auftritt der Zebras: Der Bundesliga-Aufsteiger verlor nur seine letzte Partie gegen die Turbinen. „Sportlich sind wir höchst zufrieden, der zweite Platz ist ein verdienter Lohn für die Mannschaft, die sich in einer tollen Entwicklung befindet“, sagte der sportliche Leiter Eckart Schuster, der das MSV-Team zusammen mit Angelika Kirsch trainiert. Er dankte vor allem den Eltern und Ehrenamtlern. „Sie haben großartig geholfen und zum Super-Ablauf des Turniers beigetragen.“

Ein besonderer Dank gilt auch dem Ausrichter des Turniers, der Rheinwohnungsbau GmbH, und dem Audi Zentrum Duisburg, dem neuen Trikotsponsor der U17.

Die Ergebnisse des MSV: 2:1 gegen Bad Neuenahr, 3:1 gegen Borussia Mönchengladbach, 2:0 gegen TSV Schott Mainz, 0:0 gegen Herforder SV, 0:0 gegen FSV Gütersloh, 2:0 gegen VfL Bochum und 0:2 gegen Turbine Potsdam.


Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung