#WIEMSV | „Schnell wieder Erfolg haben“

Unsere Zebras beim SV Wehen Wiesbaden – wir haben die Infos zum MSV-Match für euch. Anstoß am Samstag, 29. Januar 2022, ist um 14 Uhr.

Natürlich war in der virtuellen Pressekonferenz mit Blick auf die Aufgabe am 24. Spieltag auch die Aufarbeitung der Heimniederlage gegen Spitzenreiter Magdeburg Thema. „Wir wollen das nicht so stehen lassen“, fasste Trainer Hagen Schmidt die Eindrücke vom Tag danach zusammen und fordert von, aber auch mit seinem Team („Wir sind eine Einheit!), in die kommenden „Aufgaben so rein zu gehen, dass wir schnell wieder Erfolg haben.“

Dabei treffen die Meidericher Jungs in der hessischen Landeshauptstadt auf einen Gegner, der „sehr kompakt, schnell und zielstrebig nach vorne“ spielt. Die komplette Zoom-Medienrunde mit Hagen Schmidt vom Donnerstag seht ihr gleich hier.

PERSONAL Für zwei Spiele ist Leo Weinkauf vom DFB gesperrt worden. Gelb-Sperren-gefährdet gehen mit jeweils vier Tickets vorbelastet Moritz Stoppelkamp, Marvin Bakalorz, Niclas Stierlin und Oliver Steuerer aufs Wiesbadener Geläuf. Die Verletzten-Liste bleibt gleich: Rudy Ndualu, Dominic Volkmer und Chinedu Ekene sind weiter außen vor – gute Besserung, Jungs!

GEGNER Für das Team von Markus Kauczinski gab’s am Mittwochabend ein 1:0 beim TSV Havelse. Daheim ist der SVWW seit sechs Begegnungen (drei Siege, drei Remis) ungeschlagen. Trotz nur 45 Prozent Ballbesitz (Liga-Platz 18) sammeln die Hessen fleißig Zähler – obwohl auch die Passgenauigkeit nur bei 70 Prozent liegt (P19). Zum Vergleich: Unsere Zebras haben 52 % Ballbesitz und eine Passquote von 78 %. Trotzdem hat der Samstags-Gastgeber schon 34 Punkte, und aktuell fehlen nur fünf auf Relegations-Platz drei.

STATISTIK Zum zwölften Mal treffen sich der SVWW und unsere Zebras, die Gastgeber liegen mit einer 5-2-4-Stat hauchdünn vorne – noch. Die schönste der drei Niederlagen in Wiesbaden feierten die MSV-Fans im Mai 2015, als die Meidericher Jungs schon vor dem 0:1 an diesem letzten Spieltag als Aufsteiger in die 2. Bundesliga fest standen. Vor einem Jahr, im Frühjahr 2021, gab’s den bis dato einzigen MSV-Auswärtserfolg, als Stoppel, Wilson Kamavuaka und Aziz Bouhaddouz beim 3:0 trafen.

LIVE überträgt wieder Magenta Sport. Wir tickern in der App und auf der Website für euch aus der Brita-Arena und halten euch unter dem Hasthag #WIEMSV auf euren SocialMedia-Kanälen rund um die 90 Minuten auf dem Laufenden.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung