"Will dem Team helfen": Neuzugang Hannah Wilkinson im Interview

Unser Neuzugang Hannah Wilkinson trägt jetzt seit knapp einer Woche ZebraStreifen und ist im Testspiel gegen die SGS Essen auch schon zum Einsatz gekommen. Wir haben Hannah gefragt, wie sie sich eingelebt hat und was sie von der FLYERALARM Frauen-Bundesliga erwartet…

Hannah, Du bist jetzt seit etwa einer Woche in Duisburg. Aufgrund des Lockdowns gibt es natürlich wenig Möglichkeiten, aber konntest Du die Stadt trotzdem schon ein wenig erkunden?

H.W: Bisher habe ich leider im Grunde nur den nächsten Supermarkt gesehen. Es gibt aber in der Nähe ein sehr cooles Café, über das ich mich sehr gefreut habe. Ich würde wirklich gerne die Umgebung und das Ruhrgebiet näher kennenlernen, aber das mach ich lieber, wenn es keinen Lockdown mehr gibt (lacht). 

Wie hast Du Dich innerhalb der Mannschaft eingelebt? Wurdest du gut aufgenommen?

H.W: Ich wurde sehr gut aufgenommen. Es war sehr leicht für mich reinzukommen. Meine Mitbewohnerin Claire war eine große Hilfe dabei. Das ist echt ein netter, cooler Haufen hier! Ich muss ein bisschen an meinem Deutsch arbeiten (lacht). Aber ich schätze es sehr, dass alle für mich Englisch sprechen. Ich weiß, dass es nervig ist, wenn alle für mich Englisch sprechen müssen, aber ich tue mein Bestes Deutsch zu lernen.

Du hast seit Mitte November nicht mehr Fußball gespielt. Wie war es vergangene Woche gegen Essen wieder auf dem Feld zu stehen?

H.W: Es war ein sehr gutes Gefühl! Es war gut sich wieder ein bisschen ans Spielen zu gewöhnen und ein Gefühl dafür zu bekommen, wie die Mannschaft funktioniert und spielt. Allerdings ließ es sich sehr schwer auf dieser Oberfläche spielen. Der Kunstrasen war gefroren und sehr glatt. Aber es war ein gutes Spiel zum Anfangen!

 

Was erwartest Du von der FLYERALARM Frauen-Bundesliga?


H.W: Ich denke, dass die Bundesliga sehr herausfordernd und eine der besten Ligen für Frauen weltweit ist! Das ist genau das, was ich gerade brauche! Das wird eine echte Herausforderung für mich, deswegen bin ich sehr dankbar, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, hier zu spielen!

 

Du kommst in einer schweren Phase zum MSV. Wir stehen aktuell auf dem letzten Tabellenplatz. Was reizt dich an der Aufgabe MSV?


H.W: Natürlich ist das keine leichte Situation, in der wir uns befinden. Dennoch möchte ich den größtmöglichen Unterschied machen, den ich machen kann! Wir sind in fast jeder Partie der Underdog. Das heißt wir haben nichts zu verlieren! Deswegen hoffe ich, dass ich dem Team so gut wie möglich helfen kann!

 

Was denkst Du, wie Du der Mannschaft helfen kannst? Wo siehst Du Deine Stärken?

H.W: Ich arbeite sehr hart außerhalb meiner Position, um den Ball von den Verteidigern zu erobern. Außerdem bin ich sehr groß, was bei Ecken und Standards immer gut ist. Deswegen hoffe ich, dass ich nützlich für die Mannschaft sein kann!

DFB terminiert 14. Spieltag

Das ursprünglich geplante Testspiel beim SV Meppen am Sonntag, 31. Januar 2021, musste aufgrund der zu dünnen Personaldecke abgesagt werden. Unsere MSV-Frauen werden stattdessen eine Trainingseinheit absolvieren. Ernst wird es wieder ab dem 7. Februar 2021, beim Auswärtsspiel in Frankfurt. Den 14. Spieltag hat der DFB in dieser Woche terminiert. Unsere Zebra-Frauen treten am Sonntag, 7. März um 14 Uhr, beim SC Sand an.

Das ist Hannah Wilkinson

Geburtsdatum: 28.05.1992

Geburtsort: Whangarei

Größe: 1,76 m

Gewicht: 72 kg

Bisherige Vereine: Tennessee Volunteers, Vittsjö GIK, Sporting Lissabon,  Djurgården Damfotboll

 

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung