WM-Glanz: MSV freut sich auf DFB-Team, Island & Nordmazedonien

Nachdem unser MSV als Gastgeber bei den Europa League-Spielen im Frühjahr eine ganz starke Vorstellung abgeliefert hat, freuen sich die Zebras jetzt auf die Länderspiele gegen Island und Nordmazedonien.

Perfekt eingeweiht hat unser MSV den für die beiden WM-Qualifikationsspiele neu aufgelegten Rasen mit dem packenden 3:2 gegen Türkgücü München – jetzt liegt es an der deutschen Nationalelf, aber auch an Island (Donnerstag, 25. März 2021, 20:45 Uhr) und Nordmazedonien (Mittwoch, 31. März 2021, 20:45 Uhr, beide Spiel live bei RTL), nachzuziehen …

Es sind die Länderspiele fünf und sechs an der Wedau. Oder doch sieben und acht? Vier „offizielle“ Duelle gab es bis dato: 1910 das 0:3 gegen Belgien, 1924 das 0:1 gegen Italien, 1933 das 8:1 (!) über Belgien und 2007 das 0:1 gegen Dänemark. Dazu gab es 1988 das Abschiedsspiel für Bernard Dietz zwischen der A-Nationalmannschaft und Ennatz‘ Europameistern von 1980 (2:1 für die A-Elf mit dem Tor von Bernard für die Europameister) und den ersten Auftritt von Franz Beckenbauer in der A-Nationalelf beim 0:1 im „Probespiel“ (ja, so was gab’s damals …) gegen den FC Chelsea, damals Spitzenreiter in England.

Der MSV ist mit einem rund 40-köpfigen Team – von der Rasenpflege über Reinigung oder Beschallung bis hin zur Stadionregie -  unter Federführung von Dennis Römer und Florian Rüttgers in die Länderspielwoche einbezogen – schließlich kennt niemand unsere arena so gut wie die Zebras, die tagtäglich und vor allem auch bei den Liga-Spielen der Meidericher Jungs im Einsatz sind.

Mit am Ball ist auch unser ZebraFM-Team mit Mark Zeller, Tim Zeiger und Florian Hermann, die beide Matches über die DFB-Website kommentieren.

Und natürlich sollen diesmal nicht mitten im Spiel die Rasensprenger ihren Auftritt haben, wie 2007 gegen die Dänen …

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung