ZebraFamilie trauert um Hartmut Heidemann

Die ZebraFamilie trauert um Hartmut Heidemann, der jetzt im Alter von 81 Jahren verstorben ist.

„Hatte“, ein echter Duisburger Jung, durchlief ab 1950 alle Jugend-Mannschaften des Spielvereins, wurde 1959 mit dem MSV Deutscher A-Junioren-Meister und 1963/64 in der ersten Bundesliga-Spielzeit sensationell Deutscher Vizemeister.

Der Außenstürmer erreichte mit den Zebras das 66er-Pokalfinale, in dem es ein unglückliches 2:4 gegen den FC Bayern München gab. Heidemann traf zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich.

Die imposanten Zahlen seiner Karriere in Blau-Weiß: 282 Bundesliga- und DFB-Pokalspiele mit 20 Toren, vor Gründung der Bundesliga 85 Einsätze mit 14 Treffern in der damaligen Oberliga West – die „Jugend“-Zeiten mit eingerechnet stehen über 600 Matches für den Spielverein in den Annalen. "Hatte" bestritt zudem drei Länderspiele für Deutschland.

Nachdem eine Meniskusverletzung seine Karriere beendete, blieb Heidemann dem Fußball am Niederrhein verbunden – u.a. als Trainer des SV Sonsbeck und des SV Straelen. Natürlich blieb er immer ein Zebra – und weit über alle Statistiken und Zahlenspiele der Karriere ein toller Mensch!

Deiner Familie und deinen Freunden gilt unser tief empfundenes Mitgefühl und unser Beileid; euch und allen, die dir verbunden waren und bleiben, wünschen wir, dass die Erinnerung an schöne gemeinsame Zeiten Kraft gibt für diese schweren Momente.

Danke, dass es dich gab, Hatte, und danke für deine Zeit in ZebraStreifen!
Deine ZebraFamilie

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung