Zebras auf Auswärtsfahrt: „Hitzige Atmosphäre“ in Rostock

Nach dem Heimsieg gegen den KFC Uerdingen reisen unsere Zebras zum F.C. Hansa Rostock. Anstoß im Ostseestadion ist am Samstag, 9. November 2019, um 14 Uhr.

Nach dem „kleinen“ Derby geht’s für unseren MSV nach Rostock. Das Trainerteam um Torsten Lieberknecht hat die Mannschaft bereits auf die besondere Stimmung im Ostseestadion vorbereitet: „Das wird eine sehr hitzige Atmosphäre und Partie, aber darauf haben wir unsere Spieler auch in den vergangenen Tagen fokussiert.“

Zwar steht die Hansa aktuell auf Tabellenrang sechs, während unsere Zebras von oben grüßen dürfen. Nichtsdestotrotz sind die Rollen nicht allzu klar verteilt. Lieberknecht verdeutlichte auf der Pressekonferenz: „Das wird ein Duell, auf das man sich freuen sollte!“ Die komplette Medienrunde mit unserem Cheftrainer seht ihr im ZebraTV.

PERSONAL „Die üblichen Verdächtigen“ Connor Krempicki (Mittelfußbruch), Basti Neumann (Hüfte), Cem Sabanci (Kreuzband), Marvin Compper (Muskelfaserriss) und Yassin Ben Balla (Innenbanddehnung) fallen auch in Rostock aus. Ein „kleines Fragezeichen“ steht hinter Leroy Mickels, der gegen den KFC Uerdingen nach einem Schlag auf den Oberschenkel ausgewechselt werden musste.

GEGNER Das Team von Cheftrainer Jens Härtel steht aktuell mit 22 Punkten auf dem sechsten Platz. Zwischen Spieltag sechs und Spieltag 13 war die Hansa ungeschlagen. In der vergangenen Woche holte dann der FC Carl Zeiss Jena am Ernst-Abbe-Sportfeld seinen ersten Saisonsieg gegen die Rostocker. „Wir treffen auf einen Gegner, der nach dem Jena-Spiel auf Wiedergutmachung aus ist und eine Reaktion zeigen wird“, weiß Tosten Lieberknecht.

STATISTIK Das Durchschnittsalter der Rostocker liegt bei 25,7 Jahren. Unsere Zebras sind im Schnitt nur etwas jünger: 25,3. Punktetechnisch teilen den MSV und den FCH momentan sechs ganze Zähler.

NEDERLANDSE KRÄFTEMESSEN John Verhoek, der in der Vorsaison noch in ZebraStreifen auflief, stürmt aktuell für den F.C. Hansa Rostock. Wie der Zufall will, ist mit Vincent Vermeij in diesem Jahr wiederum ein niederländischer Angreifer für unseren MSV unterwegs. Vermeij kam in 14 Partien auf vier Treffer, während Verhoek in sieben Duellen mit Rostock torlos blieb.

LÄNDERSPIELPAUSE Unsere Zebras testen am Donnerstag, 14. November 2019, gegen De Graafschap (Westender Straße, 14 Uhr). Ein echtes Freundschaftsspiel, sind sich beide Fan-Lager aufgrund der blau-weißgestreiften Couleur doch äußerst sympathisch J Der Eintritt gegen den Tabellenzweiten der Keuken Kampioen Divisie ist frei. Interessante Randnotiz: Mit den „Superboeren“ treffen unsere Zebras auf einen ehemaligen Klub von Vincent Vermeij. Der Niederländer ging von 2014 bis 2016 auf Torejagd. Die Zebrastreifen waren ihm von Beginn an vertraut. Zudem geht’s am Dienstag, 19. November 2019, ab 18 Uhr im internen Test in Meiderich gegen die eigene U19 – Eintritt natürlich ebenfalls frei.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung