Während unsere Meidericher am vergangenen Spieltag noch auf die anderen Ergebnisse schauen mussten, kann der Aufstieg in Köln aus eigener Kraft perfekt gemacht werden. „Ich wäre froh, wenn wir es am Wochenende zu Ende bringen. Wir wissen, dass wir bei einem Sieg direkt aufsteigen und das ist natürlich das Ziel. Wir haben alles in der eigenen Hand“, sagt Cheftrainer Ilia Gruev vor der Partie.
Dem schließt sich auch Enis Hajri an, der mit unserem MSV bereits vor zwei Jahren den Aufstieg in die 2. Bundesliga bejubeln durfte und das am Samstag gerne wiederholen möchte: „Jeder freut sich darauf, das gleiche wie vor zwei Jahren zu erleben. Das war einfach der Wahnsinn. Alle, die es miterlebt haben, möchten es unbedingt wiederholen und der Rest ist richtig heiß darauf, so etwas auch mal zu erleben. Dementsprechend sind natürlich alle motiviert und wollen das Ziel erreichen.“
PERSONAL Nico Klotz und Thomas Blomeyer fehlen den Zebras weiterhin verletzt. Dan-Patrick Poggenberg ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, wird aber für die Partie in Köln noch keine Alternative sein. Stanislav Iljutcenko kehrt nach seiner Gelbsperre zurück.
GEGNER Das Team von Uwe Koschinat schaffte am vergangenen Spieltag mit dem Sieg gegen den VfL Osnabrück bereits den Klassenerhalt. Die Kölner sind nun schon im dritten Jahr in Folge in der 3. Liga und belegen derzeit den 15. Tabellenplatz. „Die Mannschaft kann befreit und ohne Druck aufspielen. Ich denke, einige Spieler möchten sich auch noch einmal zeigen. Von daher werden sie uns nichts schenken“, analysiert Enis Hajri den Gegner.
VORBELASTET sind am Samstag gleich fünf MSV-Spieler. Branimir Bajic, Andy Wiegel und Tim Albutat erhielten in dieser Saison bereits neun Gelbe Karten. Dustin Bomheuer und Baris Özbek haben in dieser Spielzeit viermal den Gelben Karton gesehen.
FANS Dass unsere Fans einmalig sind, ist ja bereits seit 1902 bekannt. Und auch jetzt geben die Zebra-Anhänger wieder alles. Der MSV rechnet mit 6.000!!! Mitreisenden, die das Team von Ilia Gruev am Samstag nach Köln begleiten. „Respekt an unsere Fans, die uns sicherlich auch am Samstag wieder stark unterstützen werden. Auch im Heimspiel gegen Lotte haben sie uns trotz Rückstand weiter angefeuert und gepusht. Das hat der Mannschaft richtig gut getan. Unsere Fans sind am Samstag enorm wichtig, damit wir gemeinsam das Ziel erreichen“, sagt der Cheftrainer.
ZEBRAFM „Gemeinsam zum Ziel“ lautet das Motto für den Saisonendspurt. Und deswegen ist am Samstag natürlich auch unser Blindenradio mit an Bord. Kurz vor Anpfiff könnt ihr ZebraFM über unsere Homepage einschalten und das Spiel mit 1902% Emotionen verfolgen.
FAN-INFO Aufgrund der vielen Zuschauer öffnen die Stadiontore bei Fortuna Köln bereits zwei Stunden vor Anpfiff, also um 11:30 Uhr. Da alle Spiele der 3. Liga zeitgleich angepfiffen werden, findet auch die Partie unserer Zebras bereits um 13:30 Uhr statt. Alle Fan-Infos findet ihr hier.