Zebras punkten im Spitzenspiel: 0:0 gegen Magdeburg

Der MSV Duisburg hat sich im Spitzenspiel am Freitagabend, 24. Februar 2017, 0:0-Unentschieden vom Tabellenzweiten, 1. FC Magdeburg, getrennt.

In der ersten Halbzeit verbuchten die Meidericher viele Torchancen, brachten den Ball aber nicht zum Führungstreffer über die Linie. In der zweiten Hälfte neutralisierten sich die beiden Teams und kamen in einer umkämpften Partie seltener zu Torabschlüssen.

Der zuletzt angeschlagene Mark Flekken rückte zurück in die Startelf. Tim Albutat holte sich seine fünfte Gelbe Karte ab und ist somit im Auswärtsspiel beim Nachwuchs von Werder Bremen gesperrt. Thomas Blomeyer musste mit einem Pferdekuss nach 45 Minuten vom Platz.

Highlights 1. Halbzeit:

3. Minute: Nach drei Minuten gibt's hier die erste Zebra-Chance. Es sieht aus, als wäre es Thomas Blomeyer, der leider nur den Querbalken trifft. Gut so, Jungs!

4. Minute: Und Zlatko Janjic hinterher. Seinen Kopfball kann Leopold Zingerle noch gerade eben festhalten.

13. Minute: Tim Albutat sieht die Gelbe Karte und ist damit für das nächste Spiel in Bremen gesperrt. Den daraus resultierenden Freistoß schlagen die Magdeburger ein kleines Stück über den MSV-Kasten. Abstoß!

15. Minute: Janjic setzt sich durch und kommt dann zu Fall. Der Pfiff bleibt aus und die Magdeburger gehen sofort in die Vorwärtsbewegung. Aber auch die Gäste nutzen ihre Chance nicht.

21. Minute: Kingsley Onuegbu steckt mit der Hacke auf Stanislav Iljutcenko durch, der von drei Magdeburgern attackiert wird, aber noch zu Andreas Wiegel abgeben kann. Unsere Nummer sieben holt einen Eckball für die Zebras raus. Der Eckball geht direkt in die zweite Reihe, wo Kevin Wolze lauert und es per Direktabnahme probiert. Der Ball wird jedoch abgeblockt. Ein Versuch war es wert!

24. Minute: War das knapp! Wiegel mit einer starken Flanke in die Mitte. Dort steht Onuegbu und setzt zum Kopfball an. Leider fehlt ein kleines Stück zur Führung.

29. Minute: Nico Hammann probiert es mit einem direkten Freistoß aus halblinker Position. Da fehlen nur wenige Zentimeter - aber zum Glück geht das Leder über das MSV-Tor.

36. Minute: Nico Klotz auf Iljutcenko, der macht noch zwei Schritte und sucht aus ziemlich schwieriger Position den Abschluss. Der Ball kommt richtig gut, landet dann aber leider doch nur am Aluminium.

41. Minute: Und wieder eine gute MSV-Chance. Klotz setzt sich auf der rechten Seite durch und gibt auf Iljutcenko ab, der nicht verwerten kann.

45. Minute: Blomeyer spielt den Ball in die Füße eines Magdeburgers, die wollen die Chance nutzen, aber Dustin Bomheuer wirft sich dazwischen.

Highlights 2. Halbzeit

46. Minute: Janjic ist sofort hellwach und leitet weiter auf Wiegel. Unsere Nummer sieben müsste sofort abschließen, nimmt den Ball aber erst an und verliert ihn dann.

53. Minute: Jetzt gibt es einen Freistoß für unseren MSV aus knapp 23 Metern ... Janjic steht zusammen mit Fabian Schnellhardt bereit ... Janjic probiert es direkt, der Schuss war aber ein Stück zu hoch angesetzt.

78. Marius Sowislo taucht etwas alleine vor Mark Flekken auf. Der kann seinen Lupfversuch jedoch festhalten.

MSV Duisburg – 1. FC Magdeburg 0:0 (0:0)
MSV Duisburg: Flekken – Klotz, Bomheuer, Blomeyer (46. Hajri), Wolze – Wiegel, Albutat (74. Dausch), Schnellhardt, Janjic – Onuegbu, Iljutcenko (82. Brandstetter)
1. FC Magdeburg: Zingerle – Handke, Weil, Hammann – Löhmannsröben, Kath (87. Farrona Pulido) – Butzen, Schwede (74. Niemeyer), Sowislo – Chahed, Beck (88. Düker)
Gelbe Karten: Albutat, Bomheuer, Wiegel – Kath, Schwede
Schiedsrichter: Cortus (Röthenbach a. d. Pegnitz)
Zuschauer: 18.164

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung