Zebras reisen nach Rostock: „Englische Woche erfolgreich bestehen“

Wenn die Zebras am Mittwoch, 05. April 2017, zum FC Hansa Rostock reisen, steht bereits das zweite Spiel in der Englischen Woche an (Anstoß 19 Uhr).

Nach dem Remis gegen Jahn Regensburg soll nun gegen den Tabellendreizehnten ein Auswärtsdreier her. „Ein Auswärtssieg wäre natürlich optimal. Am Wochenende haben wir unentschieden gespielt gegen einen starken Aufsteiger, der das zu zehnt besser gemacht hat, als zu elft“, schließt Ilia Gruev die Partie gegen die Regensburger ab und richtet den Fokus voll auf die kommende Aufgabe.

Dass die verbleibenden acht Spieltage ein hartes Stück Arbeit werden, weiß der Cheftrainer und betont: „Wir konzentrieren uns nur auf uns. Ich denke, das ist das richtige Rezept für den Schlussspurt. Wir schauen auf uns und werden jedes Spiel konzentriert und fokussiert angehen.“

GEGNER Dass die Rostocker kein leichter Gegner sind, haben sie in der Hinrunde bewiesen. Zusammen mit Wehen Wiesbaden und Holstein Kiel sind sie die einzigen Teams, die unsere Meidericher in dieser Saison bezwingen konnten und auch die einzige Mannschaft, die in der Hinrunde einen Dreier an der Wedau einfahren konnte. „Rostock hat die meisten Unentschieden in der Liga. Das spricht für Stabilität. Nichtsdestotrotz ist es unser Ziel, dort etwas mitzunehmen. Wir wollen die englische Woche erfolgreich bestreiten und werden alles tun, um die Punkte bei uns zu behalten“, hat der Cheftrainer das Ziel für Mittwoch klar vor Augen.

PERSONAL Fabian Schnellhardt rückt nach seiner Gelbsperre wieder in den Kader der Zebras. Baris Özbek hat nach seiner Magen-Darm-Grippe am Montag nur eine Laufeinheit absolviert. Außerdem fehlt Thomas Blomeyer weiterhin verletzt.

WIEDERSEHEN Michael Gardawski feierte mit den Meiderichern in der Saison 2014/15 den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Mit seinem Doppelpack im Aufstiegsspiel gegen Holstein Kiel bleibt er bei den Zebras natürlich unvergessen. Wir freuen uns auf das Wiedersehen, nehmen aber die Punkte mit zurück nach Duisburg, lieber Micha ;-)

SCHIEDSRICHTER der Partie ist Tobias Reichel. Der 31-jährige wird an der Seitenlinie von Manuel Bergmann und Timo Lämmle unterstützt. Zuletzt pfiff Reichel die Zebras im November 2016 beim 0:0-Unentschieden gegen den Halleschen FC.

FAN-INFO Bis zu 200 Fans werden den MSV am Mittwochabend nach Rostock begleiten. Alle Infos zur Auswärtsfahrt findet ihr hier.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung