Cheftrainer Ilia Gruev sagte in der Pressekonferenz vor der Partie, dass er nach dem Spiel natürlich auch noch gerne eine weiße Weste hätte und fügte mit einem Schmunzeln an: "Flec(k)ken steht bei uns im Tor, dort soll er auch bleiben und nicht auf unsere weiße Weste."
Die Intention in dem Wortspiel ist klar: Die Meidericher werden alles dafür geben, auch nach dem Spiel am Freitag ohne Punktverlust zu sein. "Wir fahren nach Wiesbaden, um zu punkten. Uns ist aber auch bewusst, dass wir in jedem Spiel wieder kämpfen müssen - alle Partien starten mit 0:0", sagt Tugi Erat, der mit seinen beiden Treffern gegen Magdeburg und Bremen den Zebras zuletzt den Sieg sicherte.
PERSONAL Bis auf den langzeitverletzten Dan-Patrick Poggenberg (Bänderriss im Sprunggelenk) stehen Cheftrainer Ilia Gruev alle Spieler zur Verfügung. "Man hat gesehen, dass Fabio Leutenecker ein tolles Spiel gegen Bremen gemacht hat, als Nico Klotz nach seiner Grippe passen musste. Das zeigt unsere unglaubliche Qualität im Kader. Ich muss jede Woche harte Entscheidungen treffen, freue mich aber, dass wir so einen tollen Kader haben", sagt Gruev.
GEGNER Robust und Kopfballstark schätzen die Zebras die Hessen ein. "Die Wehener haben starke Spieler in ihren Reihen. Wichtig ist, dass wir unser Spiel durchsetzen. Unser Ziel ist es, mutig nach vorne zu spielen", analysiert Erat.
MENTALITÄT Auch nach dem guten Saisonstart ist unser MSV weiterhin fokussiert und das Team weiß, dass sie jeden Spieltag kämpfen müssen. "Die Mannschaft muss hungrig bleiben. Es ist auch eine Mentalitätsfrage, denn jedes Team hat wahrscheinlich bis zum Anpfiff Respekt vor dir. Aber den Respekt musst du dir die nächsten 90 Minuten auch wieder erarbeiten. Für uns ist es wichtig, dass wir seriön und konzentriert bleiben", verdeutlicht der Coach.
WIEDERSEHEN Drei Jahre lang hat Zlatko Janjic in Wiesbaden gespielt. Von 2010 bis 2013 schnürte Jani die Schuhe für die Hessen.
FAN-INFO Rund 400 Tickets sind bislang im ZebraShop über die Ladentheke gegangen. Der MSV rechnet aber noch mit einigen Kurzentschlossenen. Alle Infos gibt es hier.