Zebras vs „Bayern": Letztes Heimspiel vor der Winterpause

Zum letzten MSV-Heimspiel im Kalenderjahr 2019 ist der FC Bayern II zu Gast in der schauinsland-reisen-arena. Anstoß ist am Sonntag, 8. Dezember 2019, um 14 Uhr.

„Mit dem Ball spielen wie ein Tabellenführer, ohne Ball spielen wie eine Mannschaft, die mit dem Rücken zur Wand steht“, lautet die einfache Formel von Cheftrainer Torsten Lieberknecht für die Partie. „Wichtig ist, dass wir nach der Niederlage zurückkommen und uns für die Leistung in Halle belohnen“, betont der 46-Jährige im Pressegespräch am Freitag. Die gesamte Pressekonferenz seht ihr hier im ZebraTV.

Im vergangenen Heimspiel gegen den FC Viktoria Köln hatten unsere Zebras das bessere Ende für sich. Torsten Lieberknecht unterstreicht in der Medienrunde ebenfalls: „Wir hatten eine extrem gute Phase, in der unsere Fans uns gepusht haben. Da haben wir gesehen, wie hilfreich es ist, wenn alle mit anfassen.“

PERSONAL Weiterhin fehlen die Langzeitverletzten Basti Neumann (Hüfte), Connor Krempicki (Mittelfuß) und Cem Sabanci (Kreuzband). Außerdem wird Max Jansen mit Wadenproblemen ausfallen. Hinter Vincent Vermeij, der in den vergangenen Tagen wegen eines grippalen Infekts aussetzen musste, steht ein Fragezeichen. Marvin Compper absolvierte indes unter der Woche erste Gehversuche.

GEGNER In den letzten fünf Partien gab es fünf Punkte für die „Zweite“ der Bayern. Am vergangenen Wochenende musste Hoeneß‘ Team eine 2:3-Heimniederlage gegen Tabellenschlusslicht Carl Zeiss Jena hinnehmen. Doch Lieberknecht weiß: „Es wird nicht ganz einfach. Sie haben in dieser Saison bereits Top-Mannschaften wie Braunschweig, Halle und Magdeburg geschlagen.“

„Die Bayern“ haben den ersten Verfolger von Top-Scorer von Moritz Stoppelkamp in ihren Reihen: Kwasi Okyere Wriedt (acht Tore, drei Assists) ist dich hinter „Stoppel“ (neun Treffer, vier Vorlagen).

AMATEURMEISTER Das einzige Duell unserer Zebras mit den FC Bayern Amateuren war ein Finale: Im Juni 1987 schossen Michael Tönnies und Uwe Kober einen 4:1-Sieg und somit die Deutsche Amateurmeisterschaft heraus.

WIEDERSEHEN „Schnapper“ Leo Weinkauf absolvierte 43 Partien für das Regionalliga-Team des FCB. 13 Mal blieb unsere Nummer eins damals ohne Gegentor.

MITTENDRIN und dabei seid ihr nur in der schauinsland-reisen-arena. Wie gewohnt senden die Kollegen von MagentaSport live über den Äther. Darüber hinaus seid ihr mit unserem ZebraTicker und mit ZebraFM powered by Fanclub Innenhafen in der MSV-App auf Ballhöhe.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung