Zebras wollen in Braunschweig die 40 Punkte knacken

Am Sonntag, 18. März 2018, treten unsere Meidericher um 13:30 Uhr bei der Eintracht aus Braunschweig an.

„Für mich war Braunschweig vor der Saison ein klarer Favorit auf die Spitzenplätze der 2. Bundesliga“, gab Ilia Gruev vor dem Duell gegen die Niedersachsen zu.

Beim Blick auf die Tabelle stehen unsere Meidericher sieben Plätze vor der Eintracht. Eine Ausgangslage, mit der er vor der Saison nach 26 Spieltagen gerechnet hätte? „Das verdeutlicht zum einen, was für eine ordentliche Saison wir bisher spielen und zum anderen, wie eng die Tabellenkonstellation ist. Ich denke, wir werden daher sogar mehr als 40 Punkte zum Klassenerhalt bauchen und aus diesem Grund wollen wir in Braunschweig natürlich auch punkten.“

Eine besondere Partie wird es für Kingsley Onuegbu. Von 2008 bis 2010 ging der Nigerianer für die Eintracht auf Torejagd. Bei seiner ersten Profi-Station erzielte er in 59 Pflichtspielen 17 Tore. Am Sonntag trifft er auf seine alten Kollegen und freut sich auf einen ganz besonders.

„Ich freue mich natürlich sehr auf das Wiedersehen. Vor allem mit Domi Kumbela, mit dem ich noch viel Kontakt habe“, erklärte King. Fügte aber hinzu: „Am Sonntag zählt jedoch nur das Sportliche und da wollen wir auf jeden Fall etwas Zählbares mit nach Duisburg nehmen.“ 

Was Kingsley Onuegbu und Ilia Gruev im ZebraTV-Video sagen, seht ihr hier.

GEGNER In der vergangenen Spielzeit kämpfte die Eintracht in der Relegation gegen Wolfsburg um den Aufstieg in die erste Liga. Knapp zehn Monate später steht das Team von Trainer Torsten Lieberknecht auf Platz 13 in der Tabelle der 2. Bundesliga. Fast die Hälfte aller Ligapartien in dieser Saison endeten für die Braunschweiger unentschieden – insgesamt zwölf an der Zahl – Ligahöchstwert! Kein Team spielte nach 26 Begegnungen so oft Remis wie die Eintracht.

PERSONAL Ilia Gruev muss definitiv auf die Gelbgesperrten Lukas Fröde (zehn) und Stanislav Iljutcenko (fünf) verzichten. Fraglich ist der Einsatz von Fabian Schnellhardt, der im Training einen Schlag gegen den Knöchel bekommen hat. „Wir warten die Untersuchung ab – gehen aber davon aus, dass es nichts Ernstes ist“, verrät Gruev. Mit vier Gelben Karten im Gepäck reist Dustin Bomheuer nach Braunschweig.

STRICH DURCH VORTURTEILE Mit #StrichdurchVorurteile stellt sich der MSV mit allen Vereinen der beiden Bundesligen am 27. Spieltag gegen Diskriminierung jeder Art und engagiert sich damit erneut für eine friedliche und tolerante Gesellschaft. Die Spieler der Zebras werden sich vor dem Gastspiel bei Eintracht Braunschweig dazu in besonderen Aktions-Shirts warm machen. Mittelfeldspieler Moritz Stoppelkamp wird im Rahmen der DFL-Kampagne Partner bei seinem Heimatverein Viktoria Buchholz. Alle Infos gibt es hier.

DEIN BECHER FÜR TRISTAN In Braunschweig findet am Sonntag für den siebenjährigen Tristan, der an Leukämie erkrankt ist, eine große Typisierungsaktion im gesamten Stadion statt. Auch im Gästebereich haben die MSV-Fans die Möglichkeit sich an der Aktion zu beteiligen. Die beim Catering gekauften Becher können in bereitgestellte Behälter geworfen werden, sodass der Erlös des gespendeten Becherpfands der DKMS zur Verfügung gestellt wird. Außerdem werden die beiden Fanbeauftragten unserer Zebras vor und während des Spiels mit einer Spendenbox Geld sammeln.

FAN-INFO Rund 1.000 Schlachtenbummler begleiten unsere Zebras nach Niedersachsen und dürfen sich auf Temperaturen um den Gefrierpunkt einstellen. Sky ist live auf dem Sender, und wir berichten wie gewohnt auf Facebook, Twitter, Instagram sowie im Live-Ticker auf msv-duisburg.de und in der MSV-App. ZebraFM powered by FC Innenhafen ist auch live dabei. Nach dem Match gibt es auf msv-duisburg.de den Spielbericht und die Stimmen.

AN- UND ABREISE Der Gästebereich wird um 12 Uhr geöffnet. Für Bahnreisende stehen Sthuttlebusse vom Hauptbahnhof zum Stadion zur Verfügung. Fans, die über die BAB 2 anreisen, verlassen diese an der Ausfahrt Hafen (Nr. 54). Von dort erreicht ihr den Gästeparkplatz P4, indem ihr zuerst die Hansestraße und dann die Gifhorner Straße stadteinwärts fahrt. Alle wichtigen Infos gibt es hier.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung