Zebras zu Gast in Magdeburg: „Gut, dass es direkt weitergeht“

Der MSV Duisburg trifft am Mittwoch, 26. September 2018, in der MDCC-Arena auf den 1. FC Magdeburg.

Nach dem späten 1:2 gegen Aue wartet drei Tage später bereits der nächste Härtetest auf das Team von Cheftrainer Ilia Gruev. Die Zebras gastieren beim Aufsteiger 1. FC Magdeburg und erwarten eine besondere Flutlichtatmosphäre.

„Ich erwarte viele Zuschauer und eine tolle Kulisse. Wir wissen, was auf uns zukommt. Die Partie gegen Union haben wir eindrucksvoll gedreht und auch die erste Halbzeit gegen Aue war gut von uns. Daran müssen wir anknüpfen, weiter Gas geben und dann bin ich überzeugt, dass wir drei Punkte mit nach Duisburg nehmen werden“, beschreibt der MSV-Coach.

Flügelflitzer Ahmet Engin ergänzt: „Wir müssen anfangen, Spiele zu gewinnen. Es ist gut, dass es am Mittwoch direkt weitergeht.“

Was Ilia Gruev und Ahmet Engin im ZebraTV-Video sagen, sehr ihr hier.

GEGNER Nach sechs Spielen in der 2. Bundesliga wartet das Team des 1.FCM ebenfalls noch auf den ersten Saisondreier. Bisher stehen vier Unentschieden und zwei Niederlagen zu Buche. Tabellarisch befinden sich die Magdeburger auf Rang 16.

AUFHOLJAGD Im vergangenen Ligamatch beim SC Paderborn stellte die Mannschaft von Trainer Jens Härtel seine Aufholqualitäten unter Beweis und kam nach dreimaligem Zwei-Tore-Rückstand doch noch zu einem Zähler. Am Ende hieß es torreich 4:4.

RÜCKBLICK Es war der 26. August 2016. Schauplatz Magdeburg. An jenem Freitagabend war es soweit. Der MSV übernimmt am 5. Spieltag erstmals die Tabellenführung der 3. Liga. Dem 2:1-Erfolg sei Dank! 761 Tage später sind Wolze, Bomheuer, Wiegel, Albutat, Schnellhardt und Iljutcenko (allesamt damals in der Startelf) wieder in Magdeburg zu Gast.

PERSONAL Christian Gartner (Kreuzbandriss), Moritz Stoppelkamp (Muskelfaserriss), Enis Hajri (Aufbautraining nach Sprunggelenksverletzung) und John Verhoek (Haarriss im rechten Schulterdach) stehen dem Team weiterhin nicht zur Verfügung. Auch „Richy“ Sukuta-Pasu fällt mit Magendarm-Beschwerden definitiv noch für das Magdeburg-Spiel aus. „Er nimmt noch Antibiotika und deshalb müssen wir abwarten, ob es vielleicht am Samstag gegen Regensburg schon passt. Wir werden aber nichts riskieren“, betont Gruev.

SCHIEDSRICHTER der Partie ist Daniel Schlager aus Hügelsheim. Der 29-Jährige ist seit 2015 DFB-Unparteiischer. An den Seitenlinien assistieren Thorsten Schiffner (Konstanz) und Asmir Osmanagic (Stuttgart). Vierter Offizieller ist Marcel Schütz aus Worms.

FAN-INFO Bis zu 300 Schlachtenbummler begleiten unsere Zebras in die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts und müssen sich auf herbstliche Temperaturen um 15 Grad einstellen. Sky ist live auf dem Sender, und wir berichten wie gewohnt auf Facebook, Twitter, Instagram sowie im Live-Ticker auf msv-duisburg.de und der MSV-App. Nach dem Match gibt es auf msv-duisburg.de den Spielbericht und die Stimmen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung