ZebraTalente | "Außergewöhnliche" Ausbeute

Das darf bejubelt werden! Gleich zweimal freuen sich Nachwuchsteams des MSV Duisburg über einen (in-)direkten Erfolg gegen Borussia Dortmund. Und das, obwohl nur ein Duell auf dem Spielplan stand. So lief das Wochenende aus MSV-Sicht …

Die besinnliche Zeit hat begonnen. So passte es auch, dass unsere U17-Junioren am ersten Adventswochenende gegen den U16-Nachwuchs des vom Ukraine-Krieg betroffenen Klub Dynamo Kiew, ein friedlichen Testspiel-Vergleich austrugen.

Dabei setzten sich die Jungs von Trainer Marc Auf dem Kamp am Samstag, 27. November 2022, mit 2:0 durch. „Die Leistung war insgesamt sehr zufriedenstellend“, fand der U17-Trainer positive Worte. „Wir sind über die gesamte Dauer sehr sicher gestanden, haben richtig gut gegen den Ball gearbeitet und waren nach vorne immer wieder gefährlich.“

Weil Arda Durmus (49.) und Nathanael-Victor Ndoyi (69.) für den MSV zweimal trafen, war es für Auf dem Kamp unterm Strich eine „runde Sache“. Sein Fazit: „Ein Sieg zuhause, zu Null gespielt. So soll es sein!“

U16 unterliegt knapp

Schade! Unsere U16 hat sich im Heimspiel am Sonntag, 27. November 2022, trotz Rückstand bis zum Schlusspfiff nicht aufgegeben, aber am Ende reichten zwei geschossene Tore nicht, um im Derby gegen Rot-Weiss Essen zumindest einen Zähler einzufahren.

Zur Pause stand es noch 1:1 (MSV-Treffer durch Samir Bouazza), doch dann ging Essen nach der Pause erneut in Führung und erzielte in der Schlussphase sogar das 3:1. Noah Yilmaz (80+3) gelang zwar der späte Anschlusstreffer zum 2:3, doch da war die reguläre Spielzeit auch schon zu Ende.

U15 leistet Außergewöhnliches

Schon der achte Sieg im zehnten Spiel – die Ausbeute unserer ZebraTalente in der Altersklasse U15 sorgt für strahlende Gesichter. Mit einem 3:1-Sieg beim FC Rheinsüd Köln überholten die Jungs den bisherigen Tabellenführer in der Regionalliga West. Weil Borussia Dortmund in Oberhausen beim 2:2-Unentschieden Punkte liegen ließ, grüßen die Zebras um Trainer Philipp Schwierske von ganz oben.

 „Die Jungs sollen das ruhig mal genießen“, wollte der Coach in der Kabine nicht auf die Stimmungsbremse treten. „In einer Staffel mit Bochum, Dortmund oder Düsseldorf ist das für uns ist das zu diesem Zeitpunkt schon außergewöhnlich.“

Beim Blick auf das eigene Spiel sah der Coach aber noch Verbesserungsbedarf. „Dass wir es nicht sauber zu Ende zu bringen, das hat mich schon geärgert“, ergänzte Schwierske und spielte auf eine nachlässige Szene nach dem 3:0 an, wodurch das Gegentor zum 1:3 fiel.

Im letzten Spiel des Jahres geht es nun am Samstag, 3. Dezember 2022, gegen einen Verfolger. Dann empfangen unsere Talente um 12 Uhr den VfL Bochum. „Die Jungs hätten es verdient, wenn zu diesem Heimspiel der ein oder andere zusätzliche Zuschauer kommt. Deutschland spielt ja nicht“, schmunzelte Schwierske. Der Eintritt an der Westender Straße ist dann übrigens frei.

MSV-U12 siegt beim BVB

Dominik Voigts U12-Jungs waren am Samstag, 26. November 2022, nicht als Favorit quer durchs Ruhrgebiet gereist. Vor dem zehnten Spieltag war Borussia Dortmund Tabellenführer des U12-Nachwuchs-Cups. Mit einem überragenden Schlussspurt holten unsere Zebras in den letzten Minuten den 4:3 (3:2)-Sieg bei der Borussia aus Dortmund. Stark, Zebras!

Alle NLZ-Ergebnisse im Überblick: U17 – Dynamo Kiew 2:0 (0:0), Bor. Dortmund – U12 3:4 (2:3), U16 – Rot-Weiss Essen 2:3 (1:1), FC Rheinsüd Köln – U15 1:3 (0:1), 1. FC Köln – U13 7:1.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung