ZebraTalente | „Brauchen Ergebnisse!“

Unsere ältesten NLZ-Teams hatten am Wochenende das Nachsehen. Bei den jüngeren Teams lief es am Samstag, 17. August 2024, und am Sonntag, 18. August 2024,besser. Alles zum Wochenende der ZebraTalente lest ihr hier im Nachbericht…

U19 weiter sieglos

Die U19 unterlag im Duell mit dem Ex-Zebra Engin Vural Fortuna Düsseldorf mit 1:3 (1:2). Das Team von MSV-Trainer Marcus Jahn hatte Schwierigkeiten, in die Partie zu finden und lag bereits nach knapp 20 Minuten mit 0:2 zurück. Für die Fortuna trafen Karim Affo (3.) und Maksym Len (23.).

Marko Pavlovic erzielte zwar nach einer halben Stunde den Anschlusstreffer, leitete damit aber leider nicht die Wende ein. Die Düsseldorfer legten kurz vor Schluss durch Leon Caliskan noch das 3:1 (78.) nach.

„Wir waren zu Beginn gar nicht im Spiel und haben keine Präsenz gezeigt“, kritisierte Coach Jahn. „Wir hatten große Abstände zwischen den Reihen und haben zu viele ungenaue Pässe gespielt.“ Der Coach weiß: „Es ist ein Prozess, aber langsam müssen Ergebnisse her, das ist ganz klar!“ Die nächste Chance dazu hat das Team am Sonntag, 25, August 2024, um 12 Uhr bei Preußen Münster.

 

Alles zusammengekommen bei der U17

Eine Niederlage mussten auch unsere U17-Zebras einstecken. Die Elf von Marc Auf Dem Kamp unterlag mit 1:3 beim Wuppertaler SV. Die Mannschaft kam gut in die Partie und ging nach einer knappen Viertelstunde durch Louis Blume mit 1:0 in Führung. Direkt im Anschluss erzielte der Gegner allerdings den Ausgleich.

Auch ein zugesprochener Elfmeter brachte unsere Zebras nicht zurück auf die Erfolgsspur und landete nicht im Netz. Vor der Halbzeit erhöhte Marko Karan nach einem Duisburger Torwartfehler noch auf 2:1. (42.)

„Wir laufen die ganze zweite Halbzeit dem Ergebnis hinterher“, ärgert sich der Coach, „wir haben viele Chancen gehabt, die wir leider nicht genutzt haben. Wir sind die bessere Fußballmannschaft und waren vor allem in der zweiten Hälfte dann auch viel besser.“

Die Gastgeber stellten in der Schlussminute dann nach einem Konter auf den 3:1-Endstand für Wuppertal.
Auf Dem Kamp: „Die beiden Torwartfehler und der verschossene Elfer waren der Genickbruch. Dafür haben wir uns sogar ganz gut erholt und eine ordentliche zweite Halbzeit gespielt, aber auf dem Niveau darf man solche Fehler auch nicht machen, wenn man Punkte holen will.“

Am Torwart Jihan Masseling wird Auf dem Kamp trotz zweier Patzer weiter festhalten: „Der Junge hat eine Top-Vorbereitung gespielt und auch gegen RWE im ersten Spiel war er fehlerfrei. Wir halten zu ihm und unterstützen ihn!“

Das angesetzte Testspiel gegen Kleve unter der Woche musste aufgrund der langen Verletztenliste abgesagt werden. Weiter geht’s also am Samstag, 24. August 2024. Anpfiff der Nachwuchsliga-Partie gegen Borussia Mönchengladbach ist um 11 Uhr.

 

Alle Ergebnisse im Überblick:

U19 – Fortuna Düsseldorf (1:3), Wuppertaler SV – U17 (3:1), U16 – Eintracht Braunschweig (3:0), U14 – Alemannia Aachen (1:0),  TSC Eintracht Dortmund – U13 (4:6), TSC Eintracht Dortmund – U12 (0:2), U12 – ASV Einigkeit Süchteln (8:3), U11 – Bonner SC (11:2), MSV-Amateure – SF Hamborn 07 (2:4)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung