ZebraTalente | "Haben Bock" - BVB & Bielefeld vor der Brust!

Spitzenspiel an der Westenderstraße! Unsere U16-Junioren duellieren sich am Sonntag, 14. April 2024, mit dem Tabellenführer in der Niederrheinliga und könnten mit einem Sieg Spannung in die Meisterschaft bringen. Die Vorschau auf das NLZ-Wochenende ...

Abfahrt zur Arminia! Die U19-Junioren verstauen am Sonntag, 14. April 2024, den Trikotkoffer im großen Reisebus und steuern darin das ostwestfälische Bielefeld an. Die Jungs von Trainer Marcus Jahn treffen dort um 13 Uhr auf einen tabellarischen Nachbarn in der Bundesliga West.

"Wir werden geschlossen alles rauszuhauen, damit wir die Plätze nach dem Spiel tauschen und unserem Saisonziel, einem einstelligen Tabellenplatz, etwas näher kommen", verlautet Jahn und berichtet nach dem Gedankenaustausch in der Vorwoche von positiven Eindrücken.

Am Samstag gilt es das alles im Spiel der U19 gegen DSC abzurufen, aber da verspürt der Trainer viel Zuversicht. Marcus Jahn: "Da ist eine innere Überzeugung bei uns zu sehen. Das könnte jetzt der Brustlöser für einen erfolgreichen Saisonendspurt sein."

Zu Gast beim Zweiten: U17 beim BVB

Ebenfalls ins Westfälische, aber nicht so östlich wie die U19-Junioren, fährt das Team von Trainer Marc Auf dem Kamp. Die U17 trifft am Samstag, 13. April, in Dortmund auf den Bundesliga-Nachwuchs vom BVB. "Die Dortmunder spielen noch um die Meisterschaft und sie werden es entsprechend motiviert gegen uns angehen. Die Aufgabe für uns wird es also sein kompakt zu stehen, von der Intensität alles reinzuschmeißen, aber auch Mut im Ballbesitz zu zeigen", lässt Auf dem Kamp durchblicken.

Auch wenn der BVB individuell sehr stark aufgestellt und als Tabellenzweiter die meisten Tore geschossen hat will der U17-Trainer bei den Schwarz-Gelben etwas mitnehmen. Dazu braucht es neben der defensiven Ordnung auch ein mutiges Anlaufen. Auf dem Kamp: "Wir dürfen uns nicht verstecken, sondern müssen immer aktiv sein, wenn wir bestehen wollen."

Ein erarbeitetes Spitzenspiel

"Eine große Vorfreude", stellt U16-Trainer Alexander Weber vor dem kommenden Punktspiel sei seit Tagen bei allen im Team fest. Nach einer vierwöchige Liga-Pause treffen unsere jüngeren B-Junioren am Sonntag, 14. April, zuhause auf den Tabellenführer. Die U17 des Wuppertaler SV hat es sich dort über die gesamte Saison bequem gemacht. Der Vorsprung auf unsere ZebraTalente beträgt aktuell (noch) sechs Punkte.

"Unsere Jungs haben sich dieses Spitzenspiel durch die vorherigen Ergebnisse erarbeitet", berichtet Weber. Das Resultat am Sonntag entscheidet nun, ob seine Mannschaft noch den ersten Platz erreichen kann, oder ob man den Rot-Blauen zur Meisterschaft gratulieren darf. Gegen eine großgewachsene und robuste Wuppertaler Mannschaft (älterer Jahrgang) erwartet der U16-Trainer ein schweres Spiel.

"Wir haben richtig Bock auf diesen direkten Vergleich und wollen es unbedingt für uns entscheiden. Das ist alles andere als unmöglich", erklärt der 26-Jährige und erinnert sich an das 2:2-Unentschieden im Hinspiel. Alex Weber: "Am Ende haben wir den Rückstand durch eine Mentalitätsleistung noch ausgeglichen. Diesmal wollen wir von vorne weg etwas anders agieren."

Alle NLZ-Spiele am Wochenende:

Samstag, 13. April 2024: Borussia Dortmund - U17 (11 Uhr), Bor. M'gladbach - U15 (10:30 Uhr), SC Paderborn - U13 (12:30 Uhr), U12 - SC Paderborn (14 Uhr).

Sonntag, 14. April 2024: Arminia Bielefeld - U19 (13 Uhr), U16 - Wuppertaler SV (11 Uhr), U11 beim Turnier in Griesheim/Frankfurt

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung