ZebraTalente | Dreimal 4:0 – lupenreines NLZ-Wochenende

Während die MSV-U19 am Sonntag, 3. April 2022, einen überzeugenden 4:0-Heimsieg gegen Arminia Bielefeld einfuhr, durfte Maik Kiefers U16 vorzeitig den Gewinn der Meisterschaft feiern.

Engin Vural durfte sich gemeinsam mit seinem Team über einen mehr als gelungenen Fußballmittag freuen. Unsere Zebras gewannen das Heimspiel an der Westender Straße deutlich mit 4:0 (1:0), wobei der genesene Kapitän, Henrik Scheibe, gleich dreifach (40./68./79) traf. Tyron Ken James Mata (88.) legte kurz vor Abpfiff das vierte MSV-Tor drauf.

„Die Mannschaft hat ein sehr gutes Spiel gemacht und das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben“, lobte der U19-Trainer. „Für Henrik als waschechten Duisburger freut es mich sehr, zumal er auch gerade erst von einer Verletzung zurückgekehrt ist.“

Einen bitteren Beigeschmack hatten zwei verletzungsbedingte Wechsel auf Seiten des MSV. Jeremy Celal Aydogan und Elias Opoku mussten vom Feld. Der Trainer: „Auch das haben die Jungs aber sehr gut aufgefangen.“ Gute Besserung, Zebras!

Am Samstag, 9. April 2022, steht das nächste U19-Punktspiel auf dem Plan. Dann geht’s nach Gelsenkirchen zum FC Schalke 04. Anstoß im Parkstadion ist um 11 Uhr.

Souveräner MSV-Sieg gegen den KFC Uerdingen

„Wir waren von Beginn an richtig gut im Spiel“, berichtete U17-Trainer Marc Auf dem Kamp zum 4:0-Sieg gegen den KFC Uerdingen am Samstag, 2. April 2022. Trotz zweier nicht gegebener Abseitstore gingen unsere Zebras mit einer 2:0-Führung (4./Eigentor, 10. Bloch) in die Pause. Auch im zweiten Durchgang waren unsere Meidericher Jungs dann „am Drücker“. Nach der Pause netzten Leif Sören Linnig (59.) und Emmanuel Frimpong (64.).

Bei vier verbleibenden Spielen in der Niederrheinliga ist steht die Elf von Auf dem Kamp auf P2. Tabellenführer ist – mit einem Zwei-Punkte-Polster Rot-Weiß Oberhausen, die aktuell ein absolviertes Spiel mehr verbuchen können. „Bis zum letzten Spieltag bleibt es spannend“, unterstreicht der Coach. Aber: „Wir schauen nur auf uns!“

U16 holt überzeugenden Titel

Zum 31. Geburtstag beschenkte unsere U16 ihren Coach Maik Kiefer mit dem Gewinn der Meisterschaft in der Kreisleistungsklasse. Der 4:0-Sieg gegen den FSV Duisburg am Sonntag, 3. April, sicherte bereits drei Spieltage vor Schluss den Meistertitel. „Ein großes Kompliment an die Mannschaft, die jedes Training und jedes Spiel in dieser Saison bisher sehr diszipliniert und professionell angegangen ist!“, freute sich der Trainer.

Auch gegen den FSV Duisburg II glänzten unsere ZebraTalente. „Es war ein souveräner Sieg gegen einen schwer zu bespielenden Gegner“, berichtete Kiefer. „Dass wir bei vier Treffern mal wieder vier verschiedene Torschützen hatten, zeigt, dass die Mannschaft funktioniert.“

Nach dem letzten Spieltag der B-Junioren Niederrheinliga am 22. Mai 2022 wird der kommende U16-Jahrgang die Qualifikationsspiele zur Niederrheinliga bestreiten, falls Marc Auf dem Kamps U17 dann ebenfalls den ersten Spitzenplatz belegen sollte, der den Aufstieg in die Bundesliga sichert.

U15 gewinnt ereignisreiche Schlussphase

„Das sind die schönsten Siege! Auch wenn sie uns als Trainer drei, vier Jahre Lebenszeit kosten!“, frohlockte MSV-Trainer Philipp Schwierske nach dem 2:1-Sieg unserer ZebraTalente beim FC Hennef 05 am Samstag, 2. April 2022. Youness El Kandri (70. +2) und Luis Raphael Pick (70. +6) erzielten die erlösenden Treffer.

„In der ersten Halbzeit sind wir verdient in Rückstand geraten. Während der Pause wurde es in der Kabine etwas lauter, auch wenn das eigentlich nicht meine Art ist“, berichtete Schwierske. „Die Dinge, die wir angesprochen haben, haben dann deutlich besser funktioniert.“

Trotz vieler Torchancen fanden unsere Meidericher Jungs nicht den Weg ins Hennefer Tor. Schwierske: „Mit der vorletzten Aktion erzielen wir dann das 1:1, was hochverdient war. Mit dem letzten Freistoß fällt dann das Siegtor. Für die Jungs spricht, dass sie sich da belohnt haben!“

Die NLZ-Ergebnisse im Überblick: U19 – Arminia Bielefeld 4:0, U17 – KFC Uerdingen 4:0, U16 – FSV Duisburg II 4:0, FC Hennef – U15 1:2, SV Deutz – U13 4:2, U12 – VfL Bochum 3:3, U11 – 1. FC Köln 0:0, U10 – VfL Bochum 8:3.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung