#SVMMSV | Zebra-Frauen verlieren Abnutzungskampf in Meppen

Unsere MSV-Frauen unterliegen im Spitzenspiel beim SV Meppen am Sonntag, 3. April 2022, mit 0:2 (0:0).

Teamchef Nico Schneck und sein Vater Walter Schneck mussten kurzfristig auf Yvonne Zielinski und Alina Angerer verzichten, die aufgrund einer Corona-Infektion beide ausfielen.

Die Gastgeberinnen kamen besser in die Partie und starteten engagiert. Unsere Zebra-Frauen brauchten knappe zehn Minuten, um ins Spiel zu finden. Dann kamen sie öfter bis vor den Strafraum der Emsländerinnen, konnten ihre Aktionen aber nicht ordentlich zu Ende spielen.

„Das war lange Zeit eine enge, umkämpfte Partie“, kommentiert der Teamchef nach der Partie. „Viel Hin und Her im Mittelfeld und viele Zweikämpfe, wo sich beide Mannschaften nichts geschenkt haben.“

Nach der ereignisarmen ersten Hälfte kamen die Meppenerinnen gut aus der Pause und erzielten in der 53. Minute das 1:0. Nach einem Konter legte Emmerling auf Jaron ab, die frei stand und aus spitzem Winkel netzte.

Die Schneck-Elf konnte sich davon gar nicht richtig erholen, denn nur zehn Minuten später erhöhte Meppen auf 2:0. Nach einem ungenauen Abwurf von Närdemann eroberte wieder Emmerling den Ball und flankte auf Kapitänin Schulte, die per Kopf das 2:0 erzielte.

„Es gab auf beiden Seiten nicht super viele Chancen, aber im Endeffekt war Meppen dann einfach die effizientere Mannschaft“, bilanziert Schneck nach dem Abpfiff.

Nächstes Wochenende geht die 2. Frauen-Bundesliga in die Pause, so dass es für unsere Zebras erst am Ostersonntag, 17. April 2022, um 14 Uhr in der schauinsland-reisen-arena gegen die SG Andernach weitergeht.

 

Highlights aus dem Spiel:

10' Die Gastgeberinnen haben hier besser angefangen, aber unsere Zebras zeigen sich jetzt auch öfter in der Meppener-Hälfte.

27' Puh Glück für unsere Abwehr. Mehrfach Chance für Meppen, aber irgendwer in grün bekommt immer einen Fuß dazwischen und so richtig gut spielen die Gastgeberinnen ihre Chancen auch nicht aus.

45' Das war eine relativ ereignisarme erste Hälfte. Hoffen wir auf mehr Action unserer Zebras in Durchgang Zwei.

49' Chance für Meppen. Jaron legt auf Becker ab, die im Fünfmeter-Raum abschließen will, aber Närdemann kommt rechtzeitig dazwischen.

53' Tor für Meppen. Die Gastgeberinnen kontern, Emmerich legt auf Jaron ab, die frei steht und aus spitzem Winkel einnetzt.

61' Chance für unsere Zebras, aber Vobian verpasst knapp vor Preuß im Strafraum.

65' Und wieder Tor für Meppen. Emmerling flankt den Ball auf Kapitänin Schulte, die per Kopf das 2:0 erzielt.

80' Chance zum Anschluss für unsere Zebras. Ebels spielt auf Vobian, die den Ball in die Mitte flankt, wo Günster knapp verpasst.

90' Abpfiff. Unsere MSV-Frauen verlieren mit 0:2.

 

SV Meppen - MSV Duisburg 2:0 (0:0)

MSV Duisburg: Närdemann – Henriksen, O'Riordan, Fürst, Parcell (87. Bitzer) - Günster, Ochoa - Vobian , Hess, Halverkamps (71. Ebels) – Ugochukwu (80. Vogel)

SV Meppen: Preuß - Gismann (69. Flaws), Weiss ,Rolfes,Moraitou - Schulte, Fullenkamp,Becker (90. Thiemann) - Emmerling, Jaron (77. Winczo), Josten

Tore: 1:0 Jaron (53.) 2:0 Schulte (65.)

Schiedsrichterin: Celina-Sophie Böhm

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung