U19 will im Derby einen „positiven Ergebnisabschluss“
Das Team von Trainer Marcus Jahn absolviert das letzte Spiel der Vorrunde der Gruppe C in der U19 DFB-Nachwuchsliga. Am Samstag, 7. Dezember 2024, um 13 Uhr empfangen unsere ZebraTalente Rot-Weiss Essen.
Jahn lobt die Trainingswoche: „Wir haben ein paar krankheitsbedingte Ausfälle, dennoch war eine sehr hohe Motivation im Training zu spüren.“
Unsere A-Junioren warten seit dem 8. Spieltag auf eine 100%-Ausbeute und wollen das letzte Spiel des Jahres nutzen, um drei Punkte in Meiderich zu behalten: „Unser Ziel ist, unbedingt einen positiven Ergebnisabschluss gegen Essen zu holen! Es wird sehr spannend. Essen spielt mit einer hohen Intensität und wir müssen zuhause auf unserem Kunstrasen dagegenhalten.“
Der Coach weiß worauf es ankommt: „Wir müssen dagegenhalten und vor allem die Zweikämpfe annehmen und das Spielmomentum auf unsere Seite zu ziehen. Die Jungs sind gut drauf und wir sind sehr zuversichtlich und gehen mit viel Zuversicht in das Derby!“
U17 mit einem letzten Test vor der Pause
Das Team von Trainer Marc auf dem Kamp absolviert am Samstag, 7. Dezember 2024, das letzte Spiel des Kalenderjahres. Um 15 Uhr wird der Test gegen den VfL in Osnabrück angepfiffen.
Der Coach hat ein klares Ziel zum Jahresabschluss: „Wir wollen die Spielfreude, die die Jungs unter der Woche im Training gezeigt haben mit ins Wochenende nehmen und uns zum Abschluss noch ein Erfolgserlebnis erarbeiten, sodass wir uns mit einem Sieg in die Pause verabschieden können.“
Beim Test wird der Trainer auf einige Spieler verzichten, die bei den A-Junioren im Derby gegen Essen dabei sein werden.
U16 erwartet „mutigen & kompakten Gegner“
Unser erfolgreichstes Nachwuchs-Team tritt am Sonntag, 8. Dezember 2024, zum vorletzten Spiel des Jahres an. Ab 11 Uhr empfängt unsere U16 Ratingen 04/19 an der Westender Straße.
„Mit Ratingen erwartet uns ein sehr mutiger und kompakter Gegner, der die direkten Duelle gegen Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach ausgeglichen gestalten konnte und keines der beiden Spiele verloren hat“, erklärt Coach Fabian Springob.
Das Team belegt nach wie vor den dritten Rang und liegt einen Punkt vor Rot-Weiss Essen –dem nächsten Gegner unserer Zebras.
Der Coach weiter: „Wir sind vorbereitet auf ein intensives Spiel, das wir aktiv und offen gestalten wollen. Ratingen agiert aus einer kompakten Defensive und pflegt einen attraktiven Spielstil. Es wird wichtig sein, dass wir unser Spiel durchziehen und auf das Tempo in der Offensive des Gegners vorbereitet sind.“
Wir drücken die Daumen, dass die Serie unserer U16 auch nach diesem Wochenende besteht!
Alle NLZ-Spiele in der Übersicht: