ZebraTalente | Fünf Siege und die Glückszahl sechs

Vier Spiele im Leistungsbereich unseres NachwuchsLeistungsZentrums, vier Siege für unsere Zebras der U15 bis U19.

Den Anfang machte am Samstag, 23. April 2022, unsere U19 beim Heimsieg über den 1. FC Köln. „Es war so, dass beide Teams immer wieder gute Phasen hatten“, beschrieb MSV-Trainer Engin Vural den Verlauf. „Wir sind gut reingekommen und konnten die Führung erzielen. Köln kam danach besser auf und hat verdient ausgeglichen. Am Ende haben wir aber das zweite Tor gemacht und hatten auch etwas Glück.“

Hamza Anhari hatte nach 20 Zeigerumdrehungen die Führung erzielt. Simon Breuer (53.) glich nach Wiederanpfiff für den „Effzeh“ aus. Wenig später sicherte der aufmerksame Anhari (65.) per Rebound die drei MSV-Punkte.

Das letzte A-Junioren Bundesligaspiel unserer Zebras steigt am Samstag, 30. April 2022, bei Fortuna Düsseldorf.

U17 mit Sieg weiterhin auf Topkurs

Sechs war die Zahl des U17-Spieltags. Zum sechsten Mal in Folge blieb das Team von Marc Auf dem Kamp beim 6:0-Heimsieg über den FC Kray am Sonntag, 24. April 2022, ohne Gegentreffer. „Wir haben das Spiel früh entschieden und konnten hinten raus sogar ein paar Körner sparen“, lautete das kurze Fazit des Trainers.

Fabrice Kempe (4.) und Lennart Heck (34.) trafen vor der Pause. Shawn Ismael Akim Kiyau (43.) und Talha Evler (46.) netzten gleich nach Wiederbeginn. Emmanuel Frimpong (54.) und Kareem Al Mefleh (80.) machten das halbe Dutzend an Torschützen voll.

Weiter geht es für unsere Meidericher Jungs in der Meisterschaft bereits am Mittwoch, 27. April 2022, gegen die U16 von Rot-Weiss Essen.

U16 siegt 5:0 im Test

Einen deutlichen 5:0-Sieg fuhr das U16-Team am Sonntag, 24. April 2022, beim Test in Marl ein. Kleomenis Tsioutsioulitis (45./46./55) und Tymoteusz Konrad Szymanski (71./80.) besorgten die Treffer des Spieltags.

„Wir sind echt gut ins Spiel gekommen, uns früh zwei sehr gute Torchancen erspielt, die der Gegner leider auf der Linie klären kann. Danach haben wir uns etwas von unseren Stärken abbringen lassen“, erläuterte Paul Möltgen, der unter der Woche in Abwesenheit von Trainer Maik Kiefer die Trainingsarbeit geleitet hatte.

Der Co-Trainer weiter: „Nach der Pause hatten wir dann aber einen schnellen Torerfolg und haben sehr effizient weitergemacht. Die Jungs haben das in der zweiten Halbzeit sehr gut gemacht!“

U15 kommt gegen Aachen stark zurück

In der C-Junioren Regionalliga holte Philipp Schwierskes U15 einen 4:2-Sieg bei Alemannia Aachen am Sonntag, 24. April 2022. Nach einem 1:2-Pausenrückstand legten unsere Zebras den Schalter um.

„Die erste Hälfte war von uns wirklich schlecht“, urteilte der Trainer im Nachgang. „Nach der Pause haben wir aber durchgehend auf ein Tor gespielt und die Punkte verdient hierbehalten. Ein Kompliment an meinen Co-Trainer Fabian Kewitz, der die Jungs unter der Woche überragend betreut und auch eingestellt hat!“

Die NLZ-Ergebnisse des Wochenendes: U19 – 1. FC Köln 2:1, U17 – FC Kray 6:0, TSV Marl-Hüls – U16 0:5, U15 – Alemannia Aachen 4:2, Bayer Wuppertal – U13 0:5, U12 – 1. FC Köln 0:4.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung