#SVSMSV | Jetzt zählt’s! Und zwar nur ein Sieg!

Jetzt zählt’s! Und zwar nur ein Sieg. Im Halbfinale des Niederrhein-Pokals beim SV Straelen. Anstoß beim Duell Stroelse gegen Meidericher Jungs im Stadion an der Römerstraße am Mittwoch, 27. April 2022, ist um 18:30 Uhr.

„Es gibt keinen Zweifel“, verdeutlicht auch Hagen Schmidt, „wir wollen den Pokal gewinnen und in den DFB-Pokal einziehen. Nach dem letzten Wochenende kommt es für uns darauf an, das Ergebnis gegen Sechzig schnell wieder aus den Klamotten zu schütteln und am Mittwochabend mit einem klaren Kopf in Straelen aufzulaufen. Mit einer guten Leistung wollen wir den ersten Schritt machen, um die Fans wieder zurückzugewinnen.“

Schmidt, der in Straelen auf das gleiche Personal wie am Sonntag in der Liga bauen kann, hat den SVS mehrmals checken lassen. „Nach dem Trainerwechsel haben wir das letzte Spiel der Straelener gegen Borussia Mönchengladbach durch unseren Co-Trainer und Analysten Philipp Klug besonders beobachten lassen“, sagt er, verdeutlicht aber auch: „Der Fokus liegt aber definitiv auf unserer Performance und auf dem, was wir beeinflussen können.“

GEGNER Der SV Straelen arbeitet in der Regionalliga fleißig am Klassenerhalt. Trainer Steffen Weiß, der erst Mitte April Ex-MSV-Frauen-Coach Thomas Gerstner ablöste, und Sportdirektor Rudi Zedi (als Spieler u.a. Düsseldorf, Essen, Paderborn, Erfurt) wollen gemeinsam mit Clubchef Hermann Tecklenburg den SVS ins dritte Jahr Viertklassigkeit in Folge führen. Mit dabei helfen die Ex-Zebras Kevin Wolze (nach Kreuzbandriss endlich wieder zurück auf dem Platz), Maximilian Funk und Adli Lachheb als Spieler sowie Manni Gloger als Torwart-Trainer. Drei Spiele vor Schluss steht der SVS gerade so „überm Strich“ – Verfolger Aachen hat aber noch ein Match mehr in der Hinterhand. Mehr Stats und jede Menge Diskussionen steigen schon jetzt wieder in eurem msvportal.

POKAL-GESCHICHTE(N) Dreimal stand der SV Straelen im Finale des Niederrhein-Pokals, dreimal unterlagen die Grün-Gelben. Zuletzt vor einem Jahr in Duisburg dem MSV-Bezwinger Wuppertaler SV mit 1:2 deutlich knapper als unsere Zebras im Halbfinale … 1998 gab’s ein 0:2 gegen Oberhausen, 2002 ein 2:4 gegen Essen. Der Weg ins Halbfinale in diesem Jahr: 7:1 bei Alemannia Pfalzdorf, 4:1 beim SV Burgaltendorf, 3:1 bei Adler Frintrop, 1:0 beim 1. FC Monheim und 2:1 bei SW Essen.

TICKETS gibt’s noch online direkt hier. Denkt bitte daran, euer Ticket ausgedruckt mit an die Römerstraße zu nehmen. Das Vorzeigen auf dem Handy genügt dort nicht!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung