ZebraTalente | Ein Pokal und einige Punkte im MSV-Trikotkoffer

Auf die fortwährende Frage "Wie läuft der Hase bei unseren ZebraTalenten?" antwortet der NLZ-Nachbericht einmal mehr: Wirklich beachtlich, alleine wenn man die Ausbeute unserer U11-Junioren betrachtet.

Gesagt, getan. Noch vor dem schweren Auswärtsspiel bei Bayer 04 am Samstag, 17. Februar 2024, gab sich U19-Trainer Marcus Jahn mit dem entwickelten Plan zuversichtlich. Dass es seinem Team tatsächlich gelang Leverkusen ein Bein zu stellen, war alles andere als Glück. Die 90 Spielminuten endeten, wie sie begonnen hatten - torlos. Als Shawn Kiyau in der Nachspielzeit vor dem Leverkusener Tor auftauchte, wären um ein Haar drei Punkte im MSV-Trikotkoffer mit nach Meiderich zurückgekehrt. So aber blieb es beim 0:0, wodurch unsere ZebraTalente in der Tabelle mit 23 Puntken nun den 7. Platz belegen.

"Durch unsere Raumaufteilung und die gegenseitige Unterstützung haben wir nicht eine Hundertprozentige zugelassen", freute sich Trainer Jahn über eine "homogene Leistung" gegen den Tabellendritten. "Wir drehen jetzt aber nicht durch, sondern bleiben demütig", merkte der 35-Jährige vor der nächsten Aufgabe gegen die Alemannia aus Aachen (Sonntag, 25. Februar 2024) an.

"Lange offen": U17 zum Auftakt geschlagen

Das Hinspiel auf Schalke im Herbst war aus MSV-Sicht eine einseitige Angelegenheit. Die Knappenschmiede ließ unserer U17 beim 0:5 nicht den Hauch einer Chance. Das Wiedersehen an der Westender Straße am Sonntag, 18. Februar 2024, zeigte, dass die Mannschaft in den letzten Monaten Fortschritte erzielen konnte.

"Wir haben das taktisch als Mannschaft gut gemacht und die Partie lange offen gehalten", bestätigt Trainer Marc Auf dem Kamp. Eine Einzelaktion (34.) und ein Elfmeter (59.) brachten Schalke dann aber mit zunehmender Spielzeit auf die Siegerstraße, ehe S04 mit einem dritten Treffer seiner Favoritenrolle gerecht wurde. "Schalke war besser, aber sie haben uns nicht auseinandergespielt", hält Auf dem Kamp fest, dessen Team nun auf dem 10. Platz in der B-Junioren Bundesliga West gelistet ist.

Goldenes Wochenende für die U11

Grund zur Freude gab's für das Team von U11-Trainer Celal Büyükimdat gleich doppelt: Erst ließen die E-Junioren des MSV beim Turnier des SV Rhenania Bottrop alle anderen 43 Teilnehmer (darunter auch RWO und Schalke 04 in der "Championsgruppe" mit einem Torverhältnis von 20:1) hinter sich, dann folgte am Sonntag noch ein 6:2-Erfolg gegen den SC Fortuna Köln an der Westender Straße. Für die Jungs ein in Gänze gelungenes und goldenes Wochenende, wenn man die Ergebnisse und auch den Pokal betrachtet. Weiter so, ZebraTalente!

Alle NLZ-Ergebnisse im Überblick:

Bayer 04 Leverkusen - U19 (0:0), U17 - FC Schalke 04 (0:3), U16 - SV Bedburdyck/Gierath 5:2, U15 - Hombrucher SV (1:1), U14 - DJK TuS Hordel (4:0), U13 - Arminia Bielefeld (4:1), GSV Moers - U12 (2:7), U11 - SC Fortuna Köln (6:2), U11 - 1. Platz beim Turnier des SV Rhenania Bottrop (u.a. gegen Schalke 04 und Rot-Weiß Oberhausen).

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung