ZebraTalente | Sahin am Bosporus, Yavuz am Schwarzen Meer

Gleich zwei unserer Nachwuchsspieler tragen derzeit anstelle der MSV-Trainingskluft das knallrote Trikot der türkischen Junioren-Nationalmannschaft. Die beiden gebürtigen Duisburger Jungs, Batuhan Yavuz und Ugur Sahin, folgten zum Wochenstart der Einladung zur U19 und U17.

Spannende Tage liegen hinter und auch noch vor Batuhan Yavuz: Der Kapitän unserer U19-Junioren schnupperte Ende August erstmals bei den Profis rein, empfahl sich dabei für einen ersten Einsatz im Niederrheinpokal gegen Vohwinkel und gehörte am Sonntag, 3. September 2023, sogar dem Spieltagskader in Regensburg an.

Wenige Tage danach führt die Reise des Außenverteidigers ans Schwarze Meer. In Samsun kampiert die türkische U19 und bereitet sich auf die kommende EM-Qualifikation vor. Für „Batu“ ist es die erste Einladung in dieser Altersklasse. Zuvor verbuchte der 18-Jährige aber schon zwölf Einsätze für die U17 und U18. Länderspiele stehen bei dieser Maßnahme nicht an.

In Istanbul: Ugur Sahin erstmals dabei

Für Ugur Sahin ist es zwar die zweite Nominierung, den ersten Lehrgang hatte der 16-Jährige verletzungsbedingt jedoch verpasst. So könnte mit etwas Verzug Sahins erster Einsatz in einem der drei anstehenden Länderspiele folgen.

Direkt drei Duelle stehen für die türkische U17 auf dem Plan. Ein Test gegen Venezuela (6. September '23) und zwei Aufeinandertreffen mit Aserbaidschan (9. & 12. September '23).

Als Rechtsverteidiger gelang Sahin, der im Sommer aus Mönchengladbach nach Meiderich wechselte, gleich im ersten Spiel in ZebraStreifen das entscheidende Tor beim 2:1-Derbysieg gegen Rot-Weiß Oberhausen. Der Duisburger begann bei der DJK Wanheimerort und bei TuRa 88 mit dem Fußballspielen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung