ZebraTalente siegen zweifach gegen Köln

Die MSV-U19 schießt sich mit einem 2:1-Sieg gegen den FC Viktoria Köln am Sonntag, 17. Oktober 2021, auf den vierten Platz der A-Junioren Bundesliga, während die U15 mit einem 3:0-Sieg über die Fortuna aus Köln auf Rang drei vorrückt. Alles Weitere lest ihr in unseren NLZ-Rückblick zum Wochenende.

Fünfter Spieltag, zweiter Sieg: Mit acht Zählern steht das Team von Engin Vural nun auf Platz vier der A-Junioren Bundesliga West. Eine geschlossene Mannschaftsleistung brachte dem ältesten NLZ-Team am Sonntag, 17. Oktober 2021, den 2:1 (1:0)-Sieg über Viktoria Köln ein.

Tyron Ken James Mata sorgte nach 17 Zeigerumdrehungen für die MSV-Führung, nach der Pause glich Kian Assadollahi für die Viktoria aus (69.). Ein Problem für das Vural-Team? Keineswegs. Schnell fingen sich die ZebraTalente und in der 76. Minute war es erneut Ken Mata, der für die Meidericher Führung sorgte.

„Am Ende muss ich meine Mannschaft loben, weil sie das nach dem 1:1 mit wirklich viel Können gemacht hat“, ordnete Vural die Leistung nach dem Gegentreffer ein. Dennoch: „Wir müssen vor dem Tor viel kaltschnäuziger agieren. So würden wir viel mehr Ruhe ins Spiel bringen. Daran müssen wir arbeiten, weil sich das wie ein roter Faden durch die Saison zieht.“

U17 spielt Unentschieden im Test

Zeitgleich mit der U19 testete am Sonntag Marc Auf dem Kamps U17 an der Westender Straße. Ab 11 Uhr war der Westfalenligist VfB Waltrop zu Gast. Früh brachte Yassin El Hamdi die Gäste in Führung (7.), rasch glich Talha Evler für den Spielverein aus (11.). Etwa zehn Minuten später setzte Kapitän Berkem Kurt die 2:1-Pausenführung drauf (22.). Nach der Pause wechselten beide Coaches fleißig und in der Schlussminute erzielte der Hinzugekommene Thomas Quayson Tabi (80.) den 2:2-Endstand.

U15 siegt souverän

„Die Jungs waren von der ersten Minute an bereit, alles zu geben und das Spiel zu dominieren“, freute sich Cheftrainer Philipp Schwierske über den 3:0 (2:0)-Sieg seines Teams. Bereits am Samstag, 16. Oktober 2021, schlugen unsere Zebras den SC Fortuna Köln an der Westender Straße dank der Treffer von Luis Raphael Pick (3./45.) und Sabir Haddad (70.).

„Das einzige Manko war leider unsere Chancenverwertung“, erklärte Schwierske im Nachgang. „Trotzdem haben wir uns eine richtig gute Ausgangslage für die kommenden Aufgaben erarbeitet.“

Die NLZ-Ergebnisse im Überblick: U19 – FC Viktoria Köln 2:1, U17 – VfB Waltrop 2:2, U15 – SC Fortuna Köln 3:0, Sterkrade Nord – U14 1:5, DSV Lierenfeld – U13 0:5, U11 – BVB 6:11

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung