"Hatten nicht das Feuer": ZebraFrauen verlieren Testspiel

Unsere Zebras unterlagen am Samstag, 7. März 2020, im Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach mit 2:4.

Die Gäste aus Mönchengladbach kamen gut in die Partie und gingen bereits in der 5. Minute in Führung. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld kam Sarah Abu Sabbah frei zum Schuss und versenkte zum 1:0.

Obwohl sich die Partie hauptsächlich in der Gladbacher Hälfte abspielte, kam die Borussia zu besseren Chancen, die sie auch eiskalt nutzten. Knapp 10 Minuten später war es erneut Abu Sabbah, die nach einer Flanke alleine vors Tor lief und an Caro Härling vorbei ins linke Eck einschob -  2:0 (15.).

Und die Borussia machte weiter. Ex-Duisburgerin Isabel Schenk traf nach Flanke von rechts zum 3:0 (18.).
Danach kamen auch die Zebras gefährlich vors Tor. Nach langem Ball von Laura Radke spielte Antonia Halverkamps den Ball der Torhüterin durch die Beine. Der Schuss ging allerdings knapp am Tor vorbei. Die daraus resultierende Ecke nutzte die Stürmerin dann aber erfolgreicher, und schob zum 1:3 ein. (29.)

Unsere MSV-Frauen kamen in Person von Yvonne Zielinski noch einmal gefährlich vors Tor, nutzten diese Chance aber leider nicht.
In der 39. Minute erzielten die Gäste erneut durch Abu Sabbah den 4:1-Halbzeitstand.

„Es sind alle gesund runtergekommen, das war das Wichtigste“, stellt Cheftrainer Thomas Gerstner klar. Das Ergebnis sei "zweitrangig" gewesen.
"Das Spiel war nicht gut von uns. Wir hatten von Anfang an nicht das Feuer, was man braucht in so einem Testspiel. Es gab für jeden jetzt mal die Möglichkeit sich zu zeigen. Leider muss man klar sagen, dass da von vielen mehr kommen müsste um häufiger zu spielen", erklärt der Coach.

Die zweite Hälfte verlief weitestgehend ereignislos, bis Jaqueline Broux in der 67. Minute an Gladbachs Torhüterin Brenner scheiterte, die den Ball nur nach vorne abklatschen ließ. Diesen Abpraller verwandelte Meret Günster zum 2:4-Endstand. In der Folge kamen die Zebras noch vermehrt zu Chancen, die allerdings nicht in weitere Treffer umgemünzt wurden.

"Wir haben es dem Gegner insgesamt heute zu leicht gemacht.", zieht Gerstner sein Fazit.

MSV Duisburg – Borussia Mönchengladbach 2:4 (1:4)

MSV Duisburg: Härling –  Hochstein, Debitzki, Rybacki, Angerer– Lange, Günster, Radtke, Zielinksi  –  Halverkamps (60. Wu), Radke (46. Broux)
Borussia Mönchengladbach: Brenner  – Koj, Starmanns, Heinrichs (46. Densing), Kotjipati  –Baghuis, Giehl, Kaiser, Schenk  – Bohnen,  Abu Sabbah (70. Busshuven)

Siege und Unentschieden für die Nationalspielerinnen

Unsere Nationalspielerinnen waren dagegen in dieser Woche schon erfolgreicher.
Neuseeland besiegte Belgien mit 7:6 im Elfmeterschießen, wobei Meikayla Moore ihren Elfer sicher verwandelte.
Beim 1:0 Sieg von Irland gegen Griechenland, kam Claire O’Riordan leider nicht zum Einsatz.
Lisa Makas spielte beim 1:1- Unentschieden im Freundschaftsspiel von Österreich gegen die Schweiz die ersten 45 Minuten.

 

 

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung