ZebraTalente | Viermal zum „perfekten Zeitpunkt“

Erfreuliche Ergebnisse lieferten unsere ZebraTalente am zweiten August-Wochenende. Neben der U17 startete nun auch die U19 mit einem Sieg in die neue Junioren-Bundesliga. Der Nachbericht aus unserem NachwuchsLeistungszentrum ...

Vor allem die beiden Attribute „Leidenschaft und Effizienz“ hob MSV-Trainer Engin Vural nach dem gewonnenen Auftakt in der A-Junioren Bundesliga West gegen Fortuna Düsseldorf (4:3-Heimsieg) hervor. Schon zur Pause führten seine Jungs gegen den Klub aus der Landeshauptstadt beachtlich mit 3:0.

Den Anfang machte Simon Symalla, dessen Kopfball auf dem sicheren Wege ins Tor war. Der Düsseldorfer Klärungsversuch auf der Linie kam zu spät – 1:0 (7.). In der Folge näherten sich die Gäste dem Ausgleich an, aber die ZebraTalente wussten sich zu wehren und konterten eiskalt. Leif Linnig durfte sich beim 2:0 (17.) sogar die Ecke vor dem herauseilenden Torwart aussuchen. Mit dem Pausenpfiff erhöhte der großgewachsene Abwehrspieler Kasper Harbering mit einem schönen Kopfballtreffer in die lange Ecke auf 3:0 (45.).

Auf den ersten Düsseldorfer Treffer in Minute antwortete Kapitän Batuhan Yavuz nach einem weiteren MSV-Vorstoß zum 4:1 (81.). Zwei weitere Tore (86./90.+3) von Fortuna in den Schlussminuten änderten aber nichts am Spielausgang.

„Wir sind natürlich froh über den guten Start, wenngleich noch viel Arbeit vor uns liegt und unsere Tore auch zum perfekten Zeitpunkt gefallen sind“, wusste Trainer Vural den Sieg und die Leistung am Tag danach einzuordnen. Die nächste Aufgabe führt die U19 am Samstag, 19. August 2023, zum Sportclub Verl.

U17 nach dem Seitenwechsel zielstrebiger

Schon am Samstagmittag, 11. August 2023, ließ die U17 auf den Auftakt-Erfolg im Derby gegen Oberhausen (2:1) den zweiten Sieg folgen. Bei Aufsteiger VfB Waltrop übernahm das Team von Trainer Auf dem Kamp sofort die Kontrolle.

Daran änderte auch nicht die noch andauernde Euphorie nach dem Bundesliga-Aufstieg der Waltroper. „Das haben wir wie bereits gegen RWO gut hingekriegt und sehr ordentlich bespielt“, zeigte sich Auf dem Kamp zufrieden.

Doch trotz der Dominanz blieb die große Gefahr bis auf einen Kopfball, der den Pfosten küsste, im ersten Abschnitt aus. Noah Yilmaz verlieh nach seiner Einwechslung dem MSV-Spiel mehr Zielstrebigkeit.

„Im Verlauf des Spiels haben wir die Angriffe dann auch gut ausgespielt und endlich die Tore gemacht“, befand Auf dem Kamp. Mit den Treffern von Mirac Özgen (67.) und Loris Gashi (63./86.) fanden drei verdiente Punkte Platz im MSV-Gepäck.

„Wir haben nichts zugelassen und in der zweiten Halbzeit zugestochen. Mit Ausnahme der Roten Karte zum Schluss war es im Grunde ein Top-Auswärtsspiel von uns.“

Weiter geht’s für die U17 bereits am Mittwoch, 16. August 2023, mit einem Heimspiel gegen die noch überraschend punktlose Borussia aus Mönchengladbach. Trotz „verkehrter Vorzeichen“, erwartet Trainer Auf dem Kamp mit den Jungfohlen einen starken Gegner, der sich jetzt zeigen wollen wird.

Alle NLZ-Ergebnisse vom Wochenende

Samstag, 12. August 2023: VfB Waltrop – U17 0:3, U12 – SG Wattenscheid 7:1. Sonntag, 13. August 2023: U19 – Fortuna Düsseldorf 4:3, U16 – SC Preußen Münster 1:1, U14 – SC Wiedenbrück 3:1.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung