#ZebraTalente | „Wollen Spiele gewinnen – und am besten gleich damit anfangen!“

Die MSV-U17 steigt am Sonntag, 23. Januar 2022, mit einem Auswärtsspiel beim SV St. Tönis in das Pflichtspieljahr 2022 ein. Die übrigen Partien des NLZ-Leistungsbereichs finden am kommenden Wochenende nicht statt.

„Trotz unseres überragenden Hygienekonzepts hat es nun auch uns erwischt“, kommentiert Uwe Schubert die Absagen der Vorbereitungsbegegnungen der U19, U16 und U15.

Der Testkick von Engin Vurals U19 gegen den VfL Bochum entfällt Corona-bedingt, das Freundschaftsspiel der U16 gegen den SV Lippstadt kann aufgrund einer angespannten Personalsituation gepaart mit Abstellungen zum B-Junioren Niederrheinligaspiel der U17 am Sonntag, 23. Januar, nicht stattfinden. Ähnliches ereilt das Match der U15: COVID-Fälle und Quarantäne-Beschränkungen beim Gegner Eintracht Trier sorgen für eine Absage. „Wir hoffen, dass wir am Montag wieder normal starten können!“, fügt Schubert an.

Sofern Marc Auf dem Kamps U17 bis Sonntag keine COVID-Fälle verzeichnet, starten unsere ZebraTalente am Sonntag beim SV St. Tönis in die Rückrunde der Niederrheinliga. Trotz der guten Erinnerung an das vergangene Ergebnis gegen St. Tönis (6:0) sieht der Coach darin keinen klaren Vorteil: „Das Hinspiel ist völlig egal. Es geht im neuen Jahr wieder von vorne los.“

Der Cheftrainer lobt die tadellosen Ergebnisse seiner Mannschaft: „Wir sind ungeschlagen aus der Vorbereitung gekommen und freuen uns, dass es nun endlich wieder losgeht! Wir wollen auch 2022 Spiele gewinnen – und am besten gleich damit anfangen.“

Nach sieben absolvierten Partien stehen die Meidericher Jungs mit 19 Punkten (34:4 Tore) auf Rang zwei, hinter Rot-Weiß Oberhausen (9 Spiele/22 Punkte/27:12 Tore). In den kommenden fünf Wochen geht’s für unsere MSV-U17 dann „Schlag auf Schlag“ weiter im Ligabetrieb. Bis Ende Februar warten sechs Liga-Matches auf das Team.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung