Newsarchiv

Der MSV Duisburg trauert um Carl-Heinz Rühl. Der Rechtsaußen ist nur kurz nach seinem 80. Geburtstag gestorben.

Das MSV-Jahr geht ganz traurig zu Ende. Nur wenige Tage nach Detlef Pirsig ist mit Dieter "Pitter" Danzberg leider wieder ein Meidericher Vizemeister…

Er war in aller Welt am Ball – doch untrennbar verbunden bleiben wird Rudi Gutendorf mit jenem kleinen, damals weithin unbeschriebenen Meidericher…

Am Dreikönigs-Tag steigt wieder das heiße Traditionsmasters – natürlich auch mit dem MSV-Traditionsteam!

Zum Start des virtuellen MSV-Museums findet auch die „Heimspiel“-Staffelei einen Ehrenplatz auf der offiziellen Homepage.

Wenn unsere Zebras am Sonntag, 29.04.2018, den SSV Jahn Regensburg empfangen wird Thomas Puschmann die Fans begrüßen.

Wenn unsere Zebras am Samstag, 14.04.2018, den SV Sandhausen empfangen, wird Josef „Jupp“ Ivanovic die Fans begrüßen.

Unser Stadionsprecher Stefan Leiwen bekommt beim Heimspiel-Derby am Sonntag, 11. März 2018, gaaaanz prominente Unterstützung.

Ex-MSV-Keeper Thorsten Albustin begleitet Stadionsprecher Stefan Leiwen beim Heimspiel der Zebras gegen den FC Ingolstadt am Samstag, 24. Februar 2018…

Am 30. Januar 2017 wurde das MSV-Museum aus der Taufe gehoben. Was hat sich in diesem Jahr ereignet? Wie sehen die Ziele aus?

Spielerische Akzente UND auffällige Frisur: Werner Schneider vereinte beides. Zu unserem Heimspiel gegen Dynamo Dresden ist er auf dem Rasen zurück.

Vor 15 Jahren gewann der MSV zuletzt gegen den FC St. Pauli. Ist es jetzt endlich wieder mal soweit?

 

Wie der MSV mal so richtig auf den Geschmack gekommen ist, verrät Detlef Luderer mit einem ganz besonderen Stück aus dem MSV-Museum.

 

Der Vize-Meister von 1964 ist am Samstag zur großen MSV-Museum-Autogrammstunde zu Gast. Marko Biedermann stellt den Keeper vor.

Die Zebras haben auch eine große Torhüter-Tradition. Einer, der half, den Einzug in die Bundesliga zu schaffen, ist aber (fast) vergessen.

Kurt Jara wird am Samstag, 14. Oktober 2017, 67 Jahre jung. Detlef Luderer erinnert für das MSV-Museum an den Österreicher.

Günter Preuß hat in vielen verschiedenen Funktionen einen bleibenden Eindruck beim MSV hinterlassen. Detlef Luderer stellt ihn für das MSV-Museum vor.

Mit der Ausstellungs- und Veranstaltungsreihe „Geschichte(n) in Bewegung“ beleuchtet das Landesarchiv NRW den Sport an Rhein und Ruhr, damals und…

Für das MSV-Museum stellt Detlef Luderer heute das UEFA Women's Cup Finale von 2009 vor.

Wolfgang Berndsen berichtet heute in unserem Beitrag aus dem MSV Museum, wie sich die Zebras vor 53 Jahren gegen Liverpool geschlagen haben.

Archiv

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung