Amateure verlieren erneut mit 0:1

MSV II: Unglückliche Niederlage beim Aufsteiger

Die Amateure des MSV Duisburg konnten auch am neunten Spieltag die angetretene Talfahrt nicht stoppen und verloren bei Germania Dattenfeld unglücklich mit 0:1 (0:0).

 

Trainer Horst Steffen musste mit Georges N´Doum und Sascha Mölders gleich auf zwei Stammspieler verzichten, da diese mit der Lizenzmannschaft noch auf dem Rückweg aus Rostock waren.

 

Besonders das Fehlen des Goalgetters machte sich bemerkbar, denn Vorne wollte einfach kein Ball ins Gehäuse der Gastgeber rein gehen. Dreimal Pfosten bzw. Latte hatten die Zebras bis zum Pausenpfiff zu verzeichnen, doch zählbares wollte einfach nicht herausspringen. So gingen die Teams mit 0:0 in die Pause.

In der 61. Minute waren die Zebras wieder einmal in der Vorwärtsbewegung, doch nach einem Ballverlust setzten die Hausherren einen gefährlich Konter, den Frank Döpper eiskalt zum 1:0-Endstand verwandelte.

 

„Fehlendes Glück hin oder her, insgesamt müssen wir aktiver sein und unsere Chancen nutzen,“ sagte Horst Steffen nach der Partie etwas genervt. Am nächsten Wochenende kommt die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf an die Westender Straße und dann muss wieder etwas zählbares bei rum kommen, wenn man den elften Tabellenplatz nicht schon frühzeitig aus den Augen verlieren möchte, der am Ende für die Qualifikation zur neuen NRW-Oberliga reicht.

 

 

Die Jugendmannschaften hatten am Wochenende spielfrei und die U19-Junioren nutzten diese Gelegenheit für ein Testspiel gegen BG Schwerin aus der Westfalen Liga. Die Mannschaft von Trainer Uwe Schubert gewann die Partie souverän mit 9:0 (5:0) und glänzte besonders im ersten Durchgang durch tolles Kombinationsspiel. Die Tore erzielten Adrian Rakowski (3), Tanju Öztürk (1), Robert Kruppa (1) und Koro Kone (4), der erstmals für die Zebras spielberechtigt war und sich gleich nahtlos ins Team einfügte.

 

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung