MSV II gewinnt 2:1 gegen Speldorf

Last-Minute-Sieg dank Doppelpack von Neumayr

Die Amateure des MSV Duisburg haben trotz arger Personalprobleme das Heimspiel gegen den Tabellen-Nachbarn aus Speldorf glücklich mit 2:1 gewonnen und dadurch den Punkterückstand auf Platz Elf weiter verkürzt. Matchwinner der Partie an der Westender Straße war Markus Neumayr, der mit einem späten Doppelpack den Zebra-Sieg besiegelte.

 

Dabei sah es lange Zeit gar nicht nach einem Heimerfolg für die Zebras aus. Nachdem es in den ersten 45 Minuten kaum Höhepunkte gab, gingen die Teams mit einem mageren 0:0 in die Kabine, aus der die Gäste deutlich agiler heraus kamen. Nach 54 Minuten zog Yilmaz einfach mal ab und Sven Jürgens im MSV-Tor konnte den rutschigen Ball nicht richtig festhalten und musste den Ball zum 0:1 au dem Netz fischen. Danach gaben die auswärts noch sieglosen Gäste weiter Gas, ohne jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten.

 

Erst fünf Minuten vor Spielende drehten die Hausherren auf. Nach Foulspiel an Sascha Mölders entschied Schiedsrichter Thomas Metzen auf Elfmeter für die Zebras. Markus Neumayr verwandelte eiskalt zum 1:1-Ausgleich und startete damit zugleich den Schlussspurt seines Teams. Dieser wurde in der 90. Minute zum dem 2:1-Siegtreffer, ebenfalls durch Neumayr, gekrönt.

 

Aufstellung MSV Duisburg:Jürgens – Schulze, Geiger, Göcke, Löber – Grund (66. Stegmann), Seiffert (66. Lehmann), Wolters, Neumayr – Tosunoglu (83. Demirel), Mölders

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung