Schwarzer Tag für die MSV-Junioren

MSV II gegen Bergisch Gladbach abgesagt

Die Nachwuchsmannschaften des MSV Duisburg erlebten Sonntag einen Rabenschwarzen Tag. Sowohl die U19 als auch die U17 musste eine Niederlage einstecken. Das Gastsspiel der Amateure bei Bergisch Gladbach wurde aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse abgesagt und auf den 27.11.2007 verschoben. Anstoß ist um 19 30 Uhr in Bergisch Gladbach.

 

Die U19-Junioren von Trainer Uwe Schubert verloren das Heimspiel gegen Alemannia Aachen mit 0:4 (0:0). Dabei zeigten die Zebras im ersten Durchgang noch eine gute Partie und hätten durch Berkan Köroglu auch in Führung gehen können. Im zweiten Durchgang spielten sich die Hausherren jedoch keine richtige Torchance mehr raus und kassierten Mitte der zweiten Hälfte binnen acht Minuten drei Gegentreffer. Den 4:0-Schlusspunkt setzten die Gäste in der 82. Minute, wonach MSV-Coach Schubert richtig bedient war: „Aachen war heute unheimlich giftig, aber wir haben stattdessen die Zweikämpfe nicht angenommen und haben eine Vielzahl von Fehlpässen gespielt. Da hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können.“

 

Die U17-Junioren verloren ihr Punktspiel beim FC Schalke 04 mit 1:3 (1:0). Die Mannschaft von Trainer Matthias Jabsen zeigte dabei allerdings eine ansprechende Leistung, weshalb der Coach nach dem Spiel auch nicht besonders angefressen war: „Fünf Minuten vor der Pause kassieren wir einen Volleyschuss, der einem auch nicht jeden Tag gelingt und am Ende haben wir bei unseren Chancen nicht das nötige Glück im Abschluss.“ Serkan Özdemir gelang in diesem Spiel der einzige Treffer für die Zebras in einem guten Junioren Bundesligaspiel.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung