Sieg und Niederlage halten sich die Waage

Zebra-Nachwuchs mit gemischten Ergebnissen

Die Junioren Mannschaften des MSV Duisburg verbuchten am Wochenende gemischte Ergebnisse. Besonders erfreulich war der 3:1-Sieg der U17-Junioren gegen Arminia Bielefeld. Die Mannschaft von Trainer Matthias Jabsen hatte zuvor seit sechs Spielen in der Junioren Bundesliga nicht mehr gewonnen und konnte diesmal vor heimischer Kulisse wieder überzeugen. „Das war ein ganz wichtiger Sieg, wenn man auf die Tabelle schaut, sieht man die genaue Bedeutung,“ sagte der Coach sichtlich erleichtert. Die Zebras gingen bereits nach zehn Minuten durch Harun Celebi in Führung und legten vier Minuten später durch Marc Lurz zur 2:0-Pausenführung nach. Im zweiten Durchgang gelang den Gästen zwar noch der Anschlusstreffer, doch Serkan Özdemir erlöste sein Team zehn Minuten vor dem Schluss mit dem entscheidenden Treffer zum3:1-Endstand.

 

Einen weiteren Big Point konnte auch die U16 von Trainer Thorsten Schramm verbuchen. Nach dem wichtigen Sieg gegen Kleve in der Vorwoche, behaupteten die Zebras mit einem 2:1-Sieg beim KFC Uerdingen die Tabellenführung in der Niederrheinliga. „Die letzten beiden Spiele waren enorm wichtig und wir haben einen großen Schritt gemacht,“ war der Coach zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft. Gültekin Urdu und ein Eigentor der Gastgeber besiegelten den verdienten Sieg.

 

Die U19-Junioren mussten in Ahlen ihre erste Niederlage im Jahr 2008 hinnehmen. Mit 0:3 (0:1) musste die Truppe von Trainer Uwe Schubert ziemlich geknickt die Heimreise antreten. Bereits nach sieben Minuten gelang den Hausherren mit der ersten Chance der Führungstreffer. Vor dem Pausenpfiff dann ein weiterer Rückschlag für die Zebras: Mahmout Najdi sah die Gelb-Rote Karte in der 42. Minute. „Nach dem Seitenwechsel hatten wir die Wahl uns hinten rein zu stellen, oder auf ein Unentschieden zu spielen. Wir wollten den Punkt und haben in Unterzahl ein Stück aufgemacht und dadurch zwei Gegentreffer nach Kontern hinnehmen müssen,“ erläuterte Schubert die Niederlage.

 

Auch die U15 von Trainer Jörg Ostwald kam aus der Fremde ohne Punkte zurück nach Meiderich. Mit 0:2 (0:0) verloren die Zebras in der Regionalliga bei Bayer Leverkusen, wobei die Mannschaft eine Halbzeit gut mithalten konnte, aber spielerisch insgesamt unterlegen war. Die Gegentreffer kassierten die Zebras nach einem ansehnlichen Distanzschuss und einem Konter der Gastgeber.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung