Zebras gelingt die Revanche gegen Leverkusen

U19 gewinnt beim Tabellenletzten mit 4:0 (2:0)

Der Zebra-Nachwuchs konnte am Wochenende keine positive Bilanz verbuchen. Zwar gelang den U19-Junioren ein deutlicher 4:0-Auswärtserfolg, doch sowohl die U16 als auch die U15 musste auf fremden Plätzen Niederlagen einstecken. Die U17 war an diesem Wochenende spielfrei.

 

„Es hätte am Ende sogar noch höher ausfallen können und eigentlich auch müssen. Wir haben von Beginn an sehr engagiert gespielt und waren deutlich überlegen. Wir dürfen nur nicht all zu oft so verschwenderisch mit unseren Torchancen umgehen,“ sagte U19-Trainer Uwe Schubert nach dem klaren Sieg seiner Mannschaft beim Tabellenschlusslicht VFL Leverkusen. Adrian Rakowski brachte die Zebras in der 19. Minute mit 1:0 in Führung. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff erzielte Alon Abelski nach schönem Doppelpass mit Berkan Köroglu den 2:0-Pausenstand. Im zweiten Durchgang ließen die Zebras zunächst einige Großchancen aus, doch in der Schlussviertelstunde traf Berkan Köroglu noch zweimal ins Netz der Leverkusener.

 

Die U17 hatte aufgrund des Einsatzes der Niederrheinauswahl an diesem Wochenende spielfrei. Die Partei gegen den 1. FC Köln wurde auf den 9. April verlegt. Allerdings fehlten aus dem selben Grund auch der U16 von Trainer Thorsten Schramm einige Leistungsträger, und so mussten die Zebras beim bislang sieglosen VfL Repelen eine bittere 2:3-Niederlage einstecken. „Wir haben dieses Spiel zu Recht verloren, weil wir heute zu viele individuelle Fehler gemacht haben,“ sagte Schramm enttäuscht und fügte enttäuscht an: „Leider konnte sich keiner der Spieler aus der zweiten Reihe aufdrängen. Wir konnten die Abstellungen von Alex Bieler und Celvin Momma somit nicht kompensieren.“ Die Tore für den MSV erzielten Björn Falkus und Maik Goralski.

 

Die U15-Junioren von Jörg Ostwald verloren trotz guter Leistung mit 1:2 in Bochum. Tobias Töngens brachte die Zebras im ersten Durchgang zwar in Führung, aber die Gastgeber drehten im zweiten Abschnitt auf und drehten das Spiel noch zu ihren Gunsten. „Individuelle Stellungsfehler in der Abwehr haben uns am Ende um den Lohn gebracht. In der ersten Halbzeit haben wir Bochum nicht aus der eigenen Hälfte gelassen. Das war eine sensationelle Leistung meiner Mannschaft,“ sagte der Coach nach dem Spiel.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung