MSV II mit Kantersieg gegen Griet

Stefes-Elf besiegt Bezirksligist mit 12:0

Die MSV-Amateure haben ihren dreitägigen Trainingslageraufenthalt in Goch mit einem 12:0-Kantersieg gegen den Bezirksligisten SV Griet beendet. Die Tore für die Zebras erzielten Niklas Stegmann (3), Adrian Student (2), Mirko Boland (2), Kevin Grund, Sven Theißen, Bülent Gündüz, Luka Odak und Tanju Öztürk. Coach Manfred Stefes war mit dem Wochenende sehr zufrieden, in dem vor allem taktische Varianten einstudiert wurden: „Wir haben tolle Bedingungen vorgefunden und ein sehr gutes Trainingslager hinter uns.“ Vor allem das Spiel in die Spitze wurde forciert. „Das hat gut funktioniert“, so Manfred Stefes.

 

Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Denis Pozder, der durchaus ein Kandidat für die Startelf war. Der Neuzugang vom FC Metz knickte im Training unglücklich um und zog sich eine Verletzung am Sprunggelenk zu. Die genaue Diagnose steht noch aus. Stefes hofft auf eine baldige Rückkehr des Stürmers: „Ob die Bänder in Mitleidenschaft gezogen wurden, wird sich noch zeigen. Falls nicht, wird er uns bald wieder zur Verfügung stehen.“

 

Derweil bestimmte das Trainerduo Manfred Stefes und Andreas Voss den Kapitän für die neue Saison. Sven Theißen heißt dieser, der die Zebras in der NRW-Liga anführen soll. „Er spricht sehr viel im Spiel, dirigiert die Mannschaft und ist auch absolut akzeptiert. Daher haben wir uns für Sven entschieden.“

 

Am kommenden Mittwoch bestreiten die Zebras den nächsten Test. Um 18.30 Uhr geht es im Wattenscheider Lohrheidestadion gegen die U23 des VfL Bochum. Das für Sonntag geplante Testspiel gegen den 1.FC Kleve wurde derweil abgesagt. Der Regionalligist spielt an diesem Tag im Pokal. Die MSV-Amateure haben jedoch schnell Ersatz gefunden. Um 15 Uhr reist man zum Niederrheinligisten KFC Uerdingen in die Krefelder Grotenburg.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung