Harte Aufgaben für die MSV-Junioren

Steffen will den ersten Saisonsieg, Wolters die Arminen ärgern

Die U-19 von Trainer Horst Steffen wollen am Sonntag (11 Uhr, Westenderstrasse) gegen die Junioren vom VFL Bochum den ersten Saisonsieg einfahren. Eine schwere, aber auch reizvolle Aufgabe für das Team von Trainer Horst Steffen, was dieser auch betont:,, Der VFL ist vom Kaliber her eine Mannschaft wie Dortmund. Und gegen die Borussen haben wir sehr gut mitgehalten. Nachher hätten wir ja sogar gewinnen können.“

Nachdem die ersten beiden Saisonspiele nur einen Zähler brachten hofft Steffen auf eine bessere Chancenverwertung, denn Chancen hatten sich der MSV wahrlich genug herausgespielt. In Aachen wären es gleich sieben Großchancen, von denen nur eine einzige zum Torerfolg führte. Nachdem es in der vergangenen Saison jeweils Auswärtssiege in diesem Vergleich gab will der MSV diese Serie nun brechen und die Punkte im heimischen Stadion einbehalten. Steffen, der auf alle Stammkräfte zurückgreifen kann, ist bereit für den ersten Dreier der Saison und vertraut dabei wahrscheinlich seiner bisherigen Stammelf. Was nun zählt sind Erfolgserlebnisse. Und genau diesen fordert auch der ehemalige Bundesligaprofi:,, Wir wollen unsere Ordnung halten und werden hoffentlich unsere Chancen besser nutzen können als zuletzt. Wir wollen die Punkte in Duisburg behalten.“ Ein Sieg gegen den Revierrivalen wäre auch psychologisch ein Schritt in die richtige Richtung. Vom Punktekonto her sowieso. Man würde dadurch ins Mittelfeld der Liga aufrücken.

 

Die U-17 vom MSV fahren nach dem Sieg über Alemannia Aachen mit Selbstvertrauen am Sonntag (Anstoss 11 Uhr) zu den Junioren von Arminia Bielefeld. Doch Vorsicht: Die Arminia gewann bisher beide Saisonspiele und ließ noch keinen einzigen Gegentreffer zu. Bielefeld verfügt über eine körperlich robuste und disziplinierte Mannschaft und ließ beispielsweise im Spiel gegen Leverkusen nur ganz wenige Chancen zu. Kein Grund für Trainer Carsten Wolters den Kopf in den Sand zu stecken und demütig nach Bielefeld zu fahren. Seine Mannschaft zeigte in Dortmund eine gute spielerische Leistung und gegen Aachen eine starke kämpferische Partie. Schaffen es seine jungen Spieler dieses zu vereinen sollte auch in Bielefeld einiges möglich sein. Andre Hoffmann kehrte unversehrt von einem U-16 Lehrgang zurück und auch bei Giorgios Efthimiou sieht es nach seiner Verletzung nicht mehr ganz so schlecht aus. Er begann unter der Woche zumindest wieder mit dem Lauftraining. Wolters sieht sein Team auf keinen Fall chancenlos in Bielefeld und will dort punkten:,, Bielefeld ist sicher gut gestartet und ist ein schwerer Gegner. Bisher stand unsere Abwehr allerdings sehr sicher. Teilweise müssen wir aber unsere Konter noch besser fahren um erfolgreicher zu sein.“

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung