MSV II peilt ersten Heimsieg an

Fortuna Köln kommt Mittwoch an die Westender Straße

Bereits morgen Abend (18 Uhr) geht es für den MSV II wieder um Punkte in der NRW-Liga. Vier Tage nach dem ersten Dreier gegen Germania Dattenfeld gastiert der ehemalige Bundesligist Fortuna Köln an der Westender Straße.

 

Nach den ersten Punkten unter Coach Manfred Stefes war die Erleichterung bei den Zebras groß, wenngleich der Fußballlehrer betont, „dass keiner der Verantwortlichen nach den beiden Auftaktpleiten in Panik verfallen ist.” Für das Selbstvertrauen der Spieler sei der Erfolg jedoch enorm wichtig gewesen.

 

Die Gäste aus der Domstadt reisen indes ungeschlagen an die Westender Straße. Das Team von Mathias Mink feierte vergangenen Sonntag gegen den VfB Hüls (1:0) ebenfalls den ersten Dreier der Saison. Zuvor starteten die Kölner mit zwei Unentschieden gegen die Zweitvertretungen von Düsseldorf (1:1) und den hochgehandelten Alemannen aus Aachen (2:2). „Das wird wieder eine sehr schwere Aufgabe, wie jede Woche. Diese Liga wird so ausgeglichen sein, da ist es egal wie der Gegner heißt. Da kann man sich nicht erlauben, auch nur einen Schritt weniger zu investieren”, so Stefes.

 

Christian Göcke (Patellasehnenprobleme) und Niklas Stegmann (Muskelfaserriss) werden definitiv fehlen. Raphael Koczor laboriert weiterhin an den Folgen eines Pferdekusses im Oberschenkel, sodass Sven Beuckert wohl wieder zwischen den Pfosten stehen wird. „Bei Raphael müssen wir abwarten wie er das Abschlusstraining übersteht“, so Stefes. Neuzugang Julien Humbert wird auf keinen Fall zur Startelf gehören. Der 24-jährige Franzose trainierte erst drei Mal mit der Mannschaft, „da fehlt natürlich noch die Bindung”, so Stefes. Dafür steht Stefes wieder Olcay Sahan aus dem Profikader zur Verfügung.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung