Familie Rubbert zum Interview auf dem Rasen

Die ZebraFamily des Spieltages stellt sich vor

Der Zoo Duisburg präsentiert im Vorprogramm bei jedem Heimspiel des MSV Duisburg die ZebraFamily des Spieltages. Neben einer Tageskarte für die gesamte Familie in den Zoo Duisburg kommt die Familie noch in einen ganz besonderen Genuss. Sie darf vor dem Auflaufen des Torhüters bei den Stadionmoderatoren auf dem Platz stehen und über Ihre Liebe zum MSV berichten. Diesmal stellt sich Familie Rubbert aus Duisburg Walsum vor. Vater Thorsten ist 40 Jahre alt und Schichtleiter in der Halbleiterbranche. Mutter Susanne ist ebenfalls 40 und Verkäuferin. Tochter Alexa ist elf Jahre alt, besucht das Kopernikus Gymnasium in Walsum und hat am Gründungstag des MSV Duisburg ihren Geburtstag gefeiert. Sohn Nico ist neun und geht zur Grundschule an der Sternstrasse. Alle Familienmitglieder sind Vereinsmitglieder ! In diesem Jahr erreichen sie zusammengerechnet eine Alterssumme von 100 Jahren.

 

Wie entstand die Liebe zum MSV?

 

Überwiegend aus Übermittlung der älteren Generation. Ur-Opa August war Bergmann auf der Hütte Walsum und genau so wie Opa Wilhelm bereits Fans der Zebras. Zudem ist der ehemalige MSV-Spieler Klaus Bruckmann der Cousin von Thorsten, der als Kind den Polterabend von Klaus Bruckmann und Frau gemeinsam mit den „Alten“ Dietz, Worm, Seliger, Schneider, Jara persönlich verbrachte.

Der Vater hat den MSV-Virus also auch an den Rest seiner Familie weitergegeben, denn für ihn ist Traditionsweitergabe ein Stück weit Lebensgefühl und bedeutet Standhaftigkeit!

 

Und so können Sie die nächste ZebraFamily des Spieltages werden:

 

Wenn Sie auch einmal die ZebraFamily des Spieltages sein wollen, dann bewerben Sie sich mit Ihrer Geschichte und einigen originellen Fotos unter info@msv-duisburg.de und sein Sie dann bei einem der nächsten Heimspiele zu Gast auf dem Rasen der MSV-Arena

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung