Zebras am Mittwoch gegen St. Pauli

Herzog bis zum Winter zwischen den Pfosten

Vor dem Heimspiel gegen den FC St. Pauli am Mittwoch um 17:30 Uhr hat sich Trainer Rudi Bommer für Marcel Herzog als Stammkeeper für die ausstehenden Partien bis zur Winterpause entschieden. „Marcel hat die Chance genutzt und in den letzten Spielen eine klasse Leistung geboten. Damit hat er sich auch mein Vertrauen verdient, weshalb ich ihn auch nicht nach einem schwächeren Spiel direkt wieder raus nehmen würde. Bis zur Winterpause kann er sich jetzt weiter präsentieren und danach werden die Karten wieder neu gemischt.,“ begründete der Cheftrainer seine Entscheidung und fügte hinzu: „Dies hat nichts mit persönlicher Sympathie zu tun, sondern nur mit dem Leistungsgedanken. Marcel hat sich auch als zweiter Mann stets ruhig verhalten und in den Dienst der Mannschaft gestellt. Dies wünsche ich mir jetzt natürlich auch von Tom Starke.“

 

Ansonsten wird der 51-Jährige die Startformation erneut nicht ändern. Auf der Bank wird das Personal aber leicht ausgetauscht. Gordon Schildenfeld und Valentine Atem nehmen für Nicky Adler und Fernando Avalos auf der Bank Platz: „Ich kann nur einem Innenverteidiger in den Kader nehmen. Deshalb wechsel ich an dieser Stelle durch. Atem hat sich in den letzten Tagen im Training gut präsentiert, weshalb er sich auch erneut die Chance verdient hat.“

 

Die zweite Mannschaft von Trainer Manfred Stefes kann sich ebenfalls auf Verstärkung freuen. Olcay Sahan wird „unten“ aushelfen und zudem bat Christian Tiffert den Coach um einen Einsatz in der Oberligamannschaft. „Tiffi kam zu mir und bat mich darum, in der zweiten Mannschaft Spielpraxis zu sammeln. Dies hat mich zum einen überrascht, und zum anderen aber auch erfreut. Seit er wieder im Training ist, legt er eine ganz andere Körpersprache an den Tag als zum Ende der abgelaufenen Saison.“

 

Thomas Frank aus Hannover leitet die Partie in der MSV-Arena. Dem 38-jährigen assistieren Arne Aarnink (Nordhorn) und Rene Hammer (Ragis).Tickets sind bereits ab 10 Uhr im ZebraShop Arena erhältlich. Die Arena-Kassen öffnen dann um 15:30 Uhr. Der MSV rechnet trotz der frühen Anstoßzeit mit über 15.000 Zuschauern.

 

Das komplette Interview mit Trainer Rudi Bommer (5: 20 Minuten) können Sie sich auf Zebra-TV ansehen!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung