Delbrück schockt Zebras

MSV II unterliegt zuhause mit 1:2

Nach drei Siegen in Folge musste der MSV II die erste Pleite hinnehmen. Gegen den Delbrücker SC verlor die Elf von Trainer Manfred Stefes überraschend mit 1:2.

 

Der Fußballlehrer musste gleich auf vier etablierte Stammkräfte verzichten. Mirko Boland, Manuel Windes und Marcel Löber mussten verletzungsbedingt passen – Torjäger Simon Terodde reiste mit den Profis nach Fürth.Dennoch wollte Stefes das Fehlen seiner Leistungsträger nicht als Entschuldigung gelten lassen. „Wir haben uns genug Chancen herausgespielt, diese jedoch nicht genutzt. Also haben wir schlussendlich auch die Punkte nicht verdient gehabt”, erklärte der Fußballlehrer nach der Partie.

 

Wie fahrlässig die Zebras mit ihren Möglichkeiten umgingen, wurde bereits nach wenigen Minuten an der Westender Straße deutlich. Sowohl Kevin Grund, der statt selbst zu schießen noch den Nebenmann suchte, als auch Denis Pozder, der Terodde im Sturmzentrum vertrat, vergaben die frühe Führung. Die Gäste aus Delbrück standen hinten kompakt und lauerten auf Konter. Mit Erfolg. Krause nutzte die erste Unachtsamkeit in der MSV-Hintermannschaft zum 1:0. Nur vier Minuten später erhöhte Welker auf 2:0. Ein Doppelschlag, von dem sich die Zebras nicht mehr erholten.

 

Kevin Grund gelang kurz nach Wiederanpfiff nur noch der Anschlusstreffer. Der ansonsten starke SC-Keeper Kirchhoff ließ einen Kopfball von Alon Abelski in die Mitte abprallen – Grund staubte ab. Christian Tiffert, sowie Pozder und nochmals Grund vergaben den möglichen Ausgleich.

 

Durch die Heimpleite rutschten die Zebras auf den sechsten Platz ab. Dennoch ist Stefes mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden: „Wir haben 24 Punkte, das ist gut. Schade, dass heute nicht drei weitere hinzugekommen sind.”

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung