Zebras am Montag gegen Nürnberg

Mit Euphorie den nächsten Schritt machen

Am Montag empfangen die Zebras um 20 15 Uhr den Club aus Nürnberg in der MSV-Arena. Dabei will die Mannschaft von Peter Neururer einen weiteren Schritt in die richtige Richtung machen. „Wir haben durch unsere Serie eine Euphorie rund um den MSV entfacht. Mit dieser positiven Stimmung und unserem tollen Publikum im Rücken wollen wir jetzt den nächsten Schritt machen. Wir sind jetzt auf einem guten Weg, aber wir haben noch nichts erreicht. In den kommenden Spitzenspielen müssen wir uns behaupten und oben mit dabei bleiben. Dann können wir es am Ende der Saison noch mal spannend machen.“

 

Definitiv fehlen werden Tobias Willi (Knieverletzung), Gordon Schildenfeld, der seit einigen Tagen mit Schwindelanfällen zu kämpfen hat, und Maicon, der schon seit längerem Probleme mit der Symphyse hat und deshalb am Freitag auch zum MRT musste, um die Ursachen genauer unter die Lupe zu nehmen. Ein Fragezeichen steht auch noch hinter dem Siegtorschützen von Aachen, denn auch Änis Ben-Hatira klagt über Leistenbeschwerden und wurde deshalb am Freitag genauer untersucht.

 

Auf die Nachfrage bezüglich der Leistung von Ivica Grlic, der in Aachen frühzeitig ausgewechselt wurde sagte sein Cheftrainer: „Ich stehe nicht nur hinter Ivica Grlic als Kapitän, sondern hinter jedem Spieler. Bei mir kann man sich auch mal ein schwächeres Spiel erlauben, ohne gleich um seinen Startplatz bangen zu müssen. Aber eine Garantie stelle ich bei anhaltend schwacher Leistung keinem Spieler aus. Dafür ist unser Kader in der Breite zu stark.“

 

Statistisch gesehen wird eine der beiden Mannschaften heute als Sieger vom Platz gehen, denn keines der letzten 10 Pflichtspiele zwischen den beiden Klubs endete mit einem Unentschieden. Sechsmal gewann der MSV und viermal der FCN. Aufpassen müssen die Zebras dabei besonders auf Club-Stürmer Isaac Boakye, der fünf seiner sechs Saisontore auswärts erzielte. Zum Glück steht ihm mit Tom Starke der beste Keeper der zweiten Liga gegenüber, der bislang 80% aller Bälle entschärfen konnte.

 

Die Pressekonferenz von Freitag (ca. 8 Minuten) können Sie sich wie gewohnt bei Zebra-TV ansehen!

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung