MSV-Junioren bauen Serien aus

Siege für U-19 und U-17 Junioren

Es geht weiter aufwärts für die U19-Junioren vom MSV Duisburg. Beim Wuppertaler SV Borussia gewannen die Zebras mit 4:1 (1:1), und feierten damit bereits den fünften Auswärtssieg der laufenden Saison. Doch es war knapper als es den Anschein macht. Gerade in der ersten Hälfte taten sich die Meidericher schwer, einzig Serkan Özdemirs Pfostenschuss brachte Gefahr. In Führung gingen die Gäste trotzdem. Nach dem Freistoß von Athanasios Tsourakis stand Tim Helwig förmlich in der Luft und verwandelte wunderschön zum 0:1 in der 33. Minute. Ein unhaltbarer Kopfball.

Die Freude währte jedoch nur kurz, denn der Wuppertaler Grün erzielte nur drei Minuten später den Ausgleich.

Die zweite Hälfte wurde attraktiver. Nach einer schönen Kombination über Germain Tiko- Messina und Özdemir drang Damir Ivancicevic in den Strafraum ein, und verwandelte eiskalt zur erneuten Gästeführung. Nun lief es für die Zebras. Das Spiel wurde flüssiger, und die hohe Fehlpassquote der ersten Hälfte besserte sich. Zahlreiche Kombinationen führten zu gefährlichen Aktionen. Eine dieser führte über Exslager und Schmidtke zum 3:1 durch Tsourakis. Der Spielmacher traf aus 18 Metern in die kurze Ecke.

Und es kam noch besser. Der erneut sehr agile Tiko- Messina flankte von rechts in den Strafraum, und Maurice Exslager erzielte sieben Minuten vor dem Ende die endgültige Entscheidung.

Trainer Horst Steffen fasste nach dem vierten ungeschlagenen Spiel in Serie zusammen:„ Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Nach dem 2:1 lief es richtig gut für uns. Die erste Hälfte war eher mäßig, da hatten wir zu viele Fehler im Passspiel. Die Tore waren richtig schön herausgespielt.“

Nächste Woche treffen die Zebras auf Bayer Leverkusen.

 

MSV U-19: Hillebrand- Akarca, Schneider, Martinovic, Hennen- Ivancicevic (83. Mertins), Tiko-Messina, Helwig, Tsourakis (85. Celebi)- Exslager (85. Kalan), Özdemir (77. Schmidtke)

 

Tore: 0:1 Helwig (33.), 1:1 Grün (36.), 1:2 Ivancicevic (53.), 1:3 Tsourakis (77.), 1:4 Exslager (83.)

 

Auch die U-17 Junioren bleiben weiter erfolgreich. Auch im Rückspiel der B-Junioren Bundesliga gelang den Zebras ein überzeugender Erfolg gegen Bayer Leverkusen. Am Ende siegten die MSV-Junioren mit 2:0 (1:0). Zwei Spiele gegen Bayer, zwei Siege, und kein einziges Gegentor. Eine starke Bilanz für Carsten Wolters und seine Jungzebras gegen den Tabellen-Dritten.

 

Dabei begannen die Gäste gleich wie die Feuerwehr. Nach nur wenigen Sekunden musste Torhüter Florian Albri erstmals eingreifen, tat dies aber sicher. Auch in der Folgezeit war Leverkusen optisch besser, ohne sich große Chancen herauszuarbeiten. Der MSV spielte nervös, und es dauerte fast zwanzig Minuten bis die Gastgeber in die Partie fanden. Dies taten sie dann aber umso eindrucksvoller. Burakcan Kunt köpfte knapp daneben, Patrick Schikowskis Heber landete auf dem Querbalken. Was sich nun anbahnte, geschah auch. Burakcan Kunt setzte sich nach einem langen Ball fein durch, und traf mit links an den Innenpfosten, von dort trudelte der Ball über die Linie. Das 1:0 nach 27 Minuten. Sicherlich etwas glücklich, da Kunt den Ball nicht voll erwischte.

Bayer war weiterhin die technisch bessere Mannschaft, doch die gut gestaffelte MSV-Defensive um Andre Hoffmann und Georgios Efthimiou ließ so gut wie keine Torchancen zu. Und dann kam wieder Kunt. Aufgestellt wie Christiano Ronaldo nagelte er einen Freistoß zunächst in die Mauer, um den Nachschuss an Freund und Feind vorbei ins lange Eck zu zirkeln. Die Entscheidung gegen die danach hilflos wirkenden Bayer-Junioren.

Fast wäre es sogar noch besser geworden. Andre Dej setzte sich über rechts durch, scheiterte jedoch an Gästekeeper Boss.

Ein Erfolg, der den guten Lauf der Zebras bestätigt, und Trainer Carsten Wolters sichtlich erfreute:„ Das war ein schöner Sieg für uns. Gegen Leverkusen zweimal ohne Gegentor zu gewinnen ist natürlich eine gute Bilanz. Ich denke wenn wir einmal führen ist es schwierig uns noch zu schlagen. Wir haben uns richtig gut entwickelt.“

 

MSV U-17: Albri- Rosin (53. Yildirim), Hoffmann, Efthimiou, Schöne- Yolasan, Örücü, Dej (75. Meyer), Schikowski, Kunt (69. Fallack)- Goralski (46. Ucdu)

 

Tore: 1:0 Kunt (27.), 2:0 Kunt (47.)

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung