Die Serie hält weiter

Stimmen nach dem Spiel gegen Freiburg

Der MSV Duisburg gibt sich auch gegen den Tabellenführer aus Freiburg keine Blöße. Dank den zwei Toren vom angeschlagenen Cedrick Makiadi gewinnt der MSV mit 2:0 auf heimischem Boden. Alle Stimmen zum wichtigen Sieg finden Sie hier:

 

Markus Brzenska: „Wir stehen nicht umsonst da oben. Besonders in der zweiten Halbzeit haben wir einiges zugelegt. Wir hätten noch drei oder vier Tore machen können. Uns war es wichtig, dass die Null steht. Wir wussten, dass wir Chancen kriegen, wenn wir hinten gut stehen. Unser Ziel ist ganz klar der Aufstieg. Wir wollen angreifen Richtung 1. Liga.“

 

Bernd Korzynietz: „Wir haben uns das verdient. In der ersten Halbzeit haben wir gute Ansätze gezeigt und in der zweiten Hälfte dann Druck aufgebaut. Der Wechsel war gut für die Offensive. Wir sind mittlerweile ein spielstarkes Team mit Selbstvertrauen. Die Latte hängt sehr hoch für uns. Dennoch ist die 2. Liga eher durchwachsen: Jeder kann jeden schlagen. Wir haben noch einen weiten Weg vor uns, aber uns kann keiner aufhalten, wenn wir so weiterspielen.“

 

Duisburgs Doppel-Torschütze Cedrick Makiadi: „Der SC Freiburg hat uns alles abverlangt, aber nach dem 2:0 war uns klar, dass wir heute gewinnen werden. Wir sind eine gefestigte Mannschaft. Heute haben die Zuschauer ein packendes Spiel gesehen. Die Fans haben uns super unterstützt und uns permanent nach vorne gepeitscht..“ Und auf die Frage, was er zum Tabellenstand des MSV sagt: „Auf die Tabelle schaue ich erst nach dem 34. Spieltag.“

 

Freiburgs Trainer Robin Dutt: „Wir hatten einige Torchancen in der 1. Halbzeit. Die Führung hätte uns das Leben leichter gemacht. In der zweiten Hälfte war Duisburg dann das bessere Team. Nach der Chance von Idrissou hätten wir das Spiel für uns entscheiden können. So hat der MSV verdient gewonnen und die Zuschauer haben ein gutes Zweitligaspiel gesehen.“

 

Peter Neururer: „Die elf ungeschlagenen Spiele geben unserem Team Sicherheit. Wir sind auf dem besten Weg. Für mich war das heute verdient. Jedoch hat man die wahre Stärke meiner Mannschaft heute nicht gesehen. Die wahre Stärke und die wahren Möglichkeiten des Teams sehen wir hoffentlich in Ingolstadt. Möglicherweise wird die Mannschaft dort ein weiteres Ausrufezeichen setzen.“

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung