Junioren wollen ihre Serien ausbauen

Jungzebras in Bochum, U-19 empfängt Bayer

Die U-19 Junioren von Trainer Horst Steffen hat sich aller Abstiegssorgen entledigt. Nun gilt es die gute Serie der letzten vier Spiele zu halten, und einer Mannschaft von ganz oben ein Bein zu stellen. Diese Möglichkeit ergibt sich bereits am Sonntag (11 Uhr, Westenderstrasse), wenn der Tabellendritte aus Leverkusen nach Meiderich kommt.

Bis jetzt wurden die Zuschauer bei den Heimspielen nicht wirklich verwöhnt. Aus acht Heimspielen holten die MSV-Junioren gerade einmal sechs Punkte. Nur gegen Wattenscheid konnten die Zebras alle Punkte behalten. Ansonsten gab es drei Unentschieden, und vier Niederlagen. Ein Umstand der Horst Steffen verwundert:„ Eigentlich ist das unerklärlich. Wir spielen zu Hause mit einer ähnlichen taktischen Ausrichtung wie auswärts. Es wir Zeit das wir das auch zu Hause hinkriegen mehr zu punkten.“

Treu bleibt den MSV- Junioren auf jeden Fall das Verletzungspech. Hinter den Einsätzen von Adrian Schneider und Serkan Özdemir (Sprunggelenk)steht noch ein dickes Fragezeichen. Dominik Reinert, Berkan Köroglu und Matthias Tietz sind zwar wieder im Training, ein Einsatz scheint aber noch zu riskant zu sein. Gerade bei Köroglu und Tietz soll nach ihren langen Verletzungspausen nichts überstürzt werden.

Trainer Horst Steffen hat trotzdem großes vor, und weiß auch wie es gelingen kann:„ Um zu gewinnen müssen wir eine Topleistung bringen. Das Hinspiel haben wir schon unglücklich verloren. Diesmal wollen wir das umdrehen.“

 

Fünf Spiele sind die U17-Junioren des MSV Duisburg mittlerweile ungeschlagen. Eine schöne Serie für die Jungzebras und Trainer Carsten Wolters. Eine Serie die auch am morgigen Sonntag (Anstoß 11 Uhr) beim Tabellenletzten, den VFL Bochum, nicht enden soll. Der VFL steht durchaus überraschend am Tabellenende. Das Hinspiel gewannen die Bochumer gar mit 2:0 beim MSV. Doch die Chancen für eine Revanche stehen sehr gut. Bis auf Amoako hat Wolters alle Mann an Bord.

Zusätzlich haben die Bochumer eine desaströse Heimbilanz. Im eigenen Stadion holten die VFL-Junioren gerade einmal drei von dreißig möglichen Punkten. „Das ist wirklich eine komische und untypische Bilanz“, stellte der MSV-Coach fest. Bochum ist bereits fünf Punkte vom rettenden Ufer entfernt, sicherlich ein Umstand, der den mit Selbstvertrauen gepuderten MSV-Junioren in die Karten spielt. Der VFL wird zwangsläufig nach vorne spielen müssen. Optimal für die Zebras, die lieber reagieren, statt agieren zu müssen.

U17- Trainer Carsten Wolters wohnt zwar in Bochum, nimmt aber trotzdem keine Rücksicht wie er sagte:„ Ich freue mich auf das Spiel vor meiner Haustüre. Wir wollen natürlich gewinnen. Ich denke wenn der VFL verliert wird es ganz schwer für sie. Es ist ihre letzte Chance. Wir wollen unsere Serie ausbauen und weiter in der Tabelle klettern.“

Die jüngsten Erfolgserlebnisse machen Mut. Und in der Tabelle sind die U17-Junioren nur noch einen Zähler hinter den Junioren von Rot-Weiß Essen. Und Essen steht auf dem fünften Tabellenplatz. Ein Platz der Carsten Wolters gefallen würde.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung