Schubert plagen personelle Probleme

Bonner SC zu Gast an der Westender Straße

Adrian Student wird mit einer Oberschenkelblessur definitiv ausfallen, Julien Humbert (Sprunggelenk) und Manuel Windges (Pferdekuss) stehen auf der Kippe. Die Profileihgaben Chinedu Ede und Tiago, die am Mittwoch für den MSV II im Einsatz waren, reisen mit den Profis nach Kaiserslautern, Matthias Tietz sah am Dienstag im Pokal-Spiel der A-Jugend beim SV Straelen die Rote Karte. Keine guten Voraussetzungen also für Coach Uwe Schubert, vor allem nicht wenn der Gegner am Sonntag (15 Uhr, Westender Straße) Bonner SC heißt.

 

"Über die Qualität von Bonn müssen wir nicht reden", merkte Schubert an, "und die vielen Verletzten, machen die Sache auch nicht leichter." Dennoch erwartet der Fußballlehrer von seiner Elf eine Leistungssteigerung seiner Elf im Vergleich zum dürftigen Auftritt in Delbrück unter der Woche, der dennoch drei Punkte einbrachte. "Mit dieser Vorstellung kann ich mich nicht identifizieren, auch wenn wir gewonnen haben", so Schubert kritisch. Vor allem mit dem Zweikampfverhalten und mit dem Arbeiten gegen den Ball war der Fußballlehrer unzufrieden. "Das muss gegen Bonn besser werden."

 

Die Gäste aus der ehemaligen Landeshauptstadt können derweil mit einem Sieg vorzeitig für die Regionalliga planen. "Ich habe gelesen, dass Bonn aus den Spielen gegen Hüls und gegen uns noch vier Punkte brauch", erklärte Schubert. Gegen Hüls sprang am Ende nur 2:2 heraus. "Dann ist klar, was Bonn hier holen will." Dennoch möchte Schubert die "Gäste ärgern."

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung