Niederrheinpokal-Finale

MSV-Junioren wollen den Titel verteidigen

Hattrick für die U19-Junioren vom MSV Duisburg. Zum dritten Mal in Folge stehen die Jungzebras im Finale des Niederrheinpokals. Ein toller Erfolg.

 

Am Donnerstag (Anstoß 15 Uhr) treffen die Meidericher dabei in Wülfrath auf die Junioren von Fortuna Düsseldorf, und wollen den errungenen Titel des Vorjahres möglichst verteidigen. Die Fortuna hat eine erfolgreiche Saison hinter sich, an deren Ende der souveräne Wiederaufstieg in die A-Junioren Bundesliga steht. Mehr soll es aber nicht werden.

 

Beim “Projekt Titelverteidigung“ stehen Trainer Horst Steffen bis auf den gesperrten Matthias Tietz alle Spieler zur Verfügung. Favorisiert sieht er seine Mannschaft trotzdem nicht unbedingt, wie er verdeutlichte:„ Es ist ein Endspiel, und die Chancen stehen für beide Mannschaften gleich. Düsseldorf hat eine gute Truppe, und es wird kein leichtes Spiel für uns.“

 

Auch für Trainer Horst Steffen wäre es kurz vor seinem Wechsel nach Mönchengladbach ein passendes Abschiedsgeschenk. Die Formel wie es gelingen könnte, hat er ebenfalls schon parat:„ Wir müssen einfach alles geben. Wenn uns dies gelingt, dann bin ich mir auch sicher das wir den Titel holen.“ Zu wünschen wäre es Steffen und seinen Zebras.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung