U17-Junioren sichern den fünften Platz

Viele Tore zum Abschluss der Junioren-Bundesligen

Mit zahlreichen Toren beendeten die Junioren-Bundesligateams des MSV Duisburg eine durchaus erfolgreiche Saison.

Während die U17-Junioren von Trainer Carsten Wolters mit einem tollen 3:3 (2:2)- Unentschieden beim FC Schalke 04 den fünften Tabellenplatz sicherten, mussten die U19-Junioren von Trainer Horst Steffen eine 3:4 (2:2)- Heimschlappe gegen den Tabellenletzten aus Bergisch-Gladbach hinnehmen.

 

Es war wahrlich kein schöner Abschied für den nach Mönchengladbach wechselnden Steffen. Dabei ging es gleich gut los für die Zebras. Keine 120 Sekunden waren gespielt als Harun Celebi mit einem sehenswerten 25-Meter Schuss die frühe Führung besorgte. Berkan Köroglu und Damir Ivancicevic verpassten es die Führung in der Folge auszubauen. Dies sollte sich rächen. Nach einer Flanke von der linken Seite stand Günay völlig frei, und köpfte zum Ausgleich. Nur vier Minuten später folgte die erneute Führung. Erneut setzte sich der starke Celebi über links durch, spielte den Ball in den Rücken der Abwehr, und Hajrullah Muni verwandelte mit einem schönen Flachschuss zum 2:1 in der 30. Minute.

 

Bergisch Gladbach spielte weiter mutig nach vorne, und hatte beim Ausgleich in der 36. Minute auch das Glück des Tüchtigen. Nach einer Flanke von rechts besorgte Semih Zorlu per Eigentor den Halbzeitstand.

 

Auch in der zweiten Hälfte spielten beide Mannschaften mit offenem Visier, und vernachlässigten die Abwehrarbeit. Berkan Köroglu brachte die Zebras mit einem 18 Meter Schuss zum dritten mal in Führung (51.), doch nur 50 Sekunden später nutzte Günay eine weitere Schlafmützigkeit in der MSV-Defensive zum erneuten Ausgleich. Es kam noch schlimmer. Der dritte Treffer von Günay sorgte in der 61. Minute für den enttäuschenden 3:4-Endstand aus Sicht der MSV-Junioren.

Somit verpassten die Zebras den Sprung auf den sechsten Tabellenplatz und müssen sich mit Rang Sieben begnügen.

 

Horst Steffen fasste nach seinem letzten Spiel als Duisburger-Coach zusammen:„ Heute war sicher mehr möglich für uns. Wir haben uns teilweise viel zu leicht austanzen lassen und hatten mehrfach ein katastrophales Zweikampfverhalten. Insgesamt hat die Mannschaft aber eine gute Entwicklung genommen. Wir sind am Ende Siebter geworden, und waren nie in Abstiegsgefahr. Jetzt wird erstmal schön gegrillt. Das haben sich die Jungs auch verdient.“

 

MSV U19: Euler- Reinert, Schneider, Martinovic, Zorlu- Mertins, Ivancicevic (62. Özdemir), Nebi (62. Tiko-Messina), Celebi- Muni (62. Exslager), Köroglu (78. Akarca)

 

Tore: 1:0 Celebi (2.), 1:1 Günay (26.), 2:1 Muni (30.), 2:2 Zorlu (36. Eigentor), 3:2 Köroglu (51.), 3:3 Günay (52.), 3:4 Günay (61.)

 

Einen tollen Abschluss hatten dagegen die U17-Junioren von Trainer Carsten Wolters. Bei den Junioren vom FC Schalke 04 gelang den Zebras ein hochverdientes 3:3 (2:2)- Unentschieden. Damit sicherten sich die MSV-Junioren den fünften Tabellenplatz vor den Schalker Knappen.

 

Das Spiel begann so, wie man es an einem letzten Spieltag erwarten konnte. Im alterwürdigen Schalker Parkstadion spielten beide Teams schönen Angriffsfussball.

 

Nach gerade einmal vier Minuten lupfte Özbek zur Schalker Führung ein. Der Ausgleich ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Spielmacher Burakcan Kunt bediente Gültekin Ucdu, der eiskalt zum Ausgleich verwandelte.

Selbstbewusst ging es weiter nach vorne. Und es folgte der Auftritt von Burakcan Kunt. Sein Freistoß aus dreißig Metern war zwar sicherlich nicht unhaltbar, ein schöner Treffer war es trotzdem. Doch Schalke schlug eindrucksvoll zurück. Tumbul nagelte den Ball aus 25 Metern in den Winkel. Dies war auch der Halbzeitstand.

 

Es ging munter weiter. Behrens brachte Schalke nach 51 Minuten in Führung, doch Kunt hatte etwas gegen die drohende Niederlage einzuwenden. Halbrechts schnappte er sich den Ball, zog in die Mitte, und traf mit einem sehenswerten Linksschuss aus zwanzig Metern halbhoch in den Schalker Kasten.

 

In der Schlussphase probierten beide Teams nochmals alles. Chancen gab es auf beiden Seiten. Der Schlenzer von Patrick Schikowski landete jedoch auf der Latte. Es sollte trotzdem zum verdienten Punktgewinn reichen.

 

Trainer Carsten Wolters war zufrieden mit seiner Mannschaft und sagte nach dem überzeugenden Auftritt:„ Das war ein gutes Spiel von uns. Der Punkt ist auf jeden Fall verdient. Meine Mannschaft hat alles gegeben und gezeigt das wir einen guten Abschluss haben wollten. Jetzt sind wir Fünfter geworden, und haben in der Rückrunde nur zwei Spiele verloren. Insgesamt haben wir uns in der Rückrunde gesteigert. Die Mannschaft hat einen Siegeswillen entwickelt. Eine tolle Saison.“

 

MSV U17: Heise- Schöne, Efthimiou, Hoffmann, Sylla- Örücü, Uzun (60. Yolasan), Yildirim, Kunt- Ucdu (50. Goralski), Kwadwo (50. Dej)

 

Tore: 1:0 Özbek (4.), 1:1 Ucdu (8.), 1:2 Kunt (21.), 2:2 Tumbul (29.), 3:2 Behrens (51.), 3:3 Kunt (57.)

 

 

 

 

 

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung