Weiterkommen ist absolute Pflicht

DFB-Pokal: Zebras treten in Erfurt an

Am Sonntag ist es soweit: der MSV Duisburg absolviert das erste Pflichtspiel der neuen Saison. Gespielt wird bei Rot-Weiß Erfurt. Der Gegner aus Thüringen hat bereits zwei Ligaspiele absolviert und legte dabei das hin, was als klassischer Fehlstart bezeichnet werden kann. Nach einer Niederlage und einem Unentschieden finden sich die Erfurter auf Platz 18 der 3. Liga wieder. Kein allzu gutes Omen für das Spiel am kommenden Sonntag. Dennoch ist man auf Seiten der Thüringer optimistisch: „Wir wollen natürlich konzentriert ins Spiel gehen und engagiert auftreten. Wir hoffen, dass wir so das Spiel gewinnen werden, “ so RWE-Spieler Thomas Ströhl auf der Homepage des Vereins.

 

Für die Zebras ist das Ziel der Reise klar definiert, so Trainer Peter Neururer: „Ein Sieg in Erfurt ist absolute Pflicht. Wir wollen unsere formulierten Ziele unter Beweis stellen. Auf welche Art und Weise wir gewinnen, ist mir egal. Nur müssen von Anfang an klarmachen, dass wir gewinnen wollen und dann auch weiterkommen.“

 

Die Bilanz spricht eher für den MSV. Drei Begegnungen hat es bisher gegeben. Zweimal traf man in der 2. Bundesliga aufeinander, einmal im DFB-Pokal in der Saison 1994/95. Nach Verlängerung konnte der MSV mit 2:0 gewinnen. Auch in den Ligabegegnungen ging Erfurt bisher nie als Sieger vom Platz. Ein torloses Unentschieden sowie ein 4:0 der Duisburger gab es hier in der Saison 2004/05. Von der damaligen Duisburger Truppe ist nur Ivica Grlic übrig geblieben.

 

Sollte sich niemand mehr verletzen kann Peter Neururer nahezu aus dem Vollen schöpfen. Verletzungsbedingt fallen Tobias Willi und Bruno Soares aus. Adam Bodzek und Nachwuchsspieler Kevin Grund werden geschont und steigen kommende Woche wieder voll ins Mannschaftstraining ein.

 

Voraussichtliche Aufstellung: Starke – Veigneau, Fahrenhorst, Schlicke, Korzynietz – Tararache, Tiffert, Yankov, Caiuby – Wagner, Kouemaha.

Schiedsrichter: Günter Perl (München)

 

Anpfiff im Erfurter Steigerwaldstadion ist um 16 Uhr.

Karten gibt es nur noch an den Tageskassen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung