Nach zwei Niederlagen in Folge sollte gegen den Aufsteiger aus Speldorf der Fehlstart verhindert werden. Doch die Zebras blieben zum dritten Mal in Folge ohne Torerfolg und mussten sich am Ende dem VfB mit 0:1 geschlagen geben.
In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer an der Westender Straße eine ausgeglichene Partie, indes ohne zwingende Torchance. Einzig als sich Sven Theißen nach schöner Flanke von Olcay Sahan in die Luft schraubte, hatten die Zebra-Fans den Jubelschrei schon auf den Lippen – doch der Kapitän traf nur den Pfosten (18.). Ansonsten standen beide Abwehrreihen sicher, so das es torlos in die Kabine ging.
Im zweiten Abschnitt kamen die Hausherren besser in die Partie, doch die kalte Dusche folgte prompt. Nach einem Ballverlust in der Offensive schalteten die Gäste blitzschnell, Christian Hinz ließ Raphael Koczor im Tor keine Chance (62.). In der Folge spielten die Gäste routinierter und sind nun für einen Tag an der Spitze der NRW-Liga. Josef Laumann sah kurz vor Schluss nach wiederholtem Foulspiel noch die Gelb-Rote-Karte. (82.)
MSV-Coach Markus Reiter ist vom Saisonstart natürlich wenig begeistert: „Damit können wir keinesfalls zufrieden sein.“
MSV II: Koczor – Odak, Theißen, Tiezt, Hennen – Öztürk (46. Student), Lehmann, Sahan, Farati (75. Tsourakis) – Laumann, Pozder (68. Helwig).