Pleite in Kleve

MSV II verliert mit 0:2

Nach vier Spielen ohne Pleite hat es die Zebras wieder erwischt. Beim 1. FC Kleve musste sich das Team von Trainer Markus Reiter mit 2:0 geschlagen geben.

 

Der MSV II konnte nicht an die Leistungen der Vorwochen anknüpfen, spielte nach vorne oftmals zu umständlich. In der Defensive war das Fehlen von Kapitän Sven Theißen deutlich zu spüren. Bereits nach sechs Minuten musste Raphael Koczor im MSV-Gehäuse hinter sich greifen. Marius Sowislo traf mit der Hacke.

 

Duisburger Chancen waren Mangelware, einzig Kevin Grund fasste sich einmal ein Herz und zog aus 20 Metern ab, scheiterte jedoch am Klever Keeper Sascha Horfmann. Ansonsten spielten beide Teams ordentlich bis zum Strafraum, Chancen blieben jedoch Mangelware.

 

Der zweite Abschnitt begann schwungvoll: Benedikt Koep scheiterte kurz nach der Pause am glänzenden Koczor. Bei den Schüssen von Joseph Laumann und Sturmkollege Denis Pozder war immer wieder ein Abwehrspieler der Hausherren im Weg. Den zweiten Treffer des Tages erzielten erneut die Gastgeber, dieses Mal mit freundlicher Unterstützung der MSV-Abwehr: Stephan Hennen und Tanju Öztrük ließen sich von Sowislo düpieren, Adrian Mahr schob aus fünf Metern locker ein. Am Ende blieb es beim 2:0.

 

Während MSV-Coach Markus Reiter ein gutes Spiel seiner Elf sah, und nach der Partie von einem insgesamt glücklichen Sieg der Hausherren sprach, sah sein Gegenüber Georg Kreß die 90 Minuten anders: „Wir haben verdient gewonnen.“

 

Koczor – Basol (46. Ferati), Tietz, Öztürk, Hennen – Odak, Student (73. Kabore), Tsourakis, Grund – Pozder (62. Abelski), Laumann.

Tore: 1:0 (6.) Sowislo, 2:0 (64.) Mahr.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung