MSV-Junioren verlieren nach Torfestival

Zebras können Rückenwind nicht nutzen

Das war ein Rückschlag für die U17-Junioren des MSV Duisburg. Nach einer starken ersten Halbzeit mussten sich die Zebras am Ende im Revierderby bei den Junioren von Rot-Weiß Essen mit 3:4 (1:0) geschlagen geben. Damit verpassten es die MSV-Junioren den Rückenwind aus dem Düsseldorf-Spiel mitzunehmen, und sich erst mal im Mittelfeld festzusetzen.

Die MSV-Junioren spielten eine gute erste Halbzeit. Von Beginn an ging es forsch nach vorne, Chancen gab es in Hülle und Fülle. So verwunderte es nicht, dass die Zebras auch folgerichtig in Führung gingen. Zwölf Minuten waren gespielt als ein Angriff über Pascale Talarski, Koray Kacinoglu und schließlich Robin Jäger bei Tobias Tönges landete, und dieser eiskalt zum 1:0 für die MSV-Junioren verwandelte.

Die Zebras legten nach und hatten weitere gute Gelegenheiten. Robin Jäger bereitete weitere zweimal vor, doch Tobias Tönges scheiterte sowohl mit seinem Kopfball, als auch mit seinem sehenswerten Seitfallzieher. So ging es mit einem eigentlich zu knappen 1:0 in die Halbzeitpause.

Aus dieser kamen die Gastgeber wie verwandelt zurück. Bereits nach vier Minuten klingelte es erstmals im MSV-Kasten. Tulumovic setzte sich im Zentrum durch, und überwand Maurice Schumacher mit einem feinen Heber. Es war wie so oft. Die Zebras ließen die Köpfe hängen, und wurden prompt erneut bestraft. Nach einer schönen Aktion über die linke Seite stand Atmaci goldrichtig, und konnten den scharf in die Mitte gebrachten Ball am langen Pfosten zur Essener Führung eindrücken.


Doch die Zebras fanden zurück in die Partie. Tobias Tönges bediente Koray Kacinoglu, und dessen Flanke verwandelte der zur Pause eingewechselte Yannik Oenning direkt mit einem Flachschuss zum erneuten Ausgleich (58.).
Nun war es eine völlig offene Partie. Eine Partie mit einem dramatischen Schlussspurt. Acht Minuten vor dem Ende gingen die Gastgeber in Führung. Erneut war es ein langer Ball der Rot-Weißen, erneut über die linke Seite, und erneut fand sich in der Mitte ein dankbarer, und ungedeckter, Essener Spieler, der die Flanke unbedrängt einschieben konnte. Tulumovic durfte so zum zweiten Mal über einen Treffer jubeln. Doch diesmal kamen die Zebras sofort zurück in die Partie. Rene Klingenburg konnte einen schön geschlagenen Freistoß von Pascale Talarski per Kopf in den Winkel lenken. Ein schöner Treffer der MSV-Junioren. Doch erneut dauerte es nur zwei Minuten bis zum endgültigen Knockout der Jungzebras. Es ging erneut über links, die Zebra-Abwehr konnte erneut den Pass in die Mitte nicht verhindern, und zum wiederholten Male konnte ein völlig freistehender Essener, in diesem Fall Öztürk, frei einschießen.



Eine unnötige Niederlage der Mannschaft von Trainer Carsten Wolters, der nach dem Spiel enttäuscht feststellte:„ Heute haben wir uns mal wieder die Bälle mehr oder weniger selbst reingehauen. Wir haben zu spät umgeschaltet und sind immer wieder durch die langen Bälle der Essener unter Druck geraten. Wenn man auswärts drei Tore schießt, muss man auch was mitnehmen. Man denkt immer das Spiel läuft gerade gut für uns, und dann fängt man sich wieder einen. Ich ärgere mich sehr, weil wir alles selbst kaputt machen.“



MSV U-17: Schumacher- Friede, Babic, Efthimiou, Jäger- Salehi, Talarski, Klingenburg, Timm (41. Oenning)- Kacinoglu, Tönges

Tore: 0:1 Tönges (12.), 1:1 Tulumovic (44.), 2:1 Atmaci (48.), 2:2 Oenning (58.), 3:2 Tulumovic (72.), 3:3 Klingenburg (74.), 4:3 Öztürk (76.)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung